05:35 

Revolution - Praktische Überlegungen

Zunehmend viele erkennen die Notwendigkeit einer Revolution, aber sehr wenige erkennen deren Sinnlosigkeit ohne eine machbare Alternative. Betonung auf machbar.

Anders als viele meinen, ist eine Revolution im Sinne der Beseitigung der diktatura keineswegs unmöglich oder auch nur schwierig. Erheblich schwieriger dagegen, das nur als Randbemerkung, wäre die Beseitigung der Mächte hinter der diktatura.

Ein konkretes Beispiel: Die Liquidierung der Kanzlerin dürfte mit größenordnungsmäßig einer halben Million bis einer Million zu Buche schlagen. Für relativ wenig mehr, könnte man auch noch eine Handvoll weiterer Spitzenfunktionäre ausschalten. Betrachten wir zur Einordnung die Verluste zahlreicher Unternehmer durch die äusserst Russland-feindliche Politik der diktatura, so wäre ein solcher Anschlag für manche sogar finanziell attraktiv. Kurz, es ist absolut machbar, die diktatura zu köpfen.
Und nein, es wäre nicht nötig, alle zu liquidieren oder festzusetzen. Es würde völlig reichen, klare Zeichen zu setzen und Handlungsfähigkeit zu demonstrieren. Würde man beispielsweise merkel, maas und gabriel liquidieren sowie einige wenige Leitfiguren der medien, so würde das völlig ausreichen. Die Gründe sind komplex, laufen aber im wesentlichen auf zwei Faktoren hinaus: Zum einen die akute Egomanie, Korruptheit und Sicherheit der “oberen zehntausend” und zum anderen, dass Lügen notwendig mit Geschlossenheit stehen oder fallen; Die Macht der diktatura liegt in ihrer Fähigkeit, geschlossen zu wirken und zu handeln und auch die gewünschte Pseudo-Realität geschlossen zu zeichnen.
Ein weiteres und unerlässliches Element wäre die gleichzeitige Verkündung eines Ultimatums, eines sehr einfachen und klaren Ultimatums wie “Dies war der Warnschuss. Von nun an gilt: Jeder journalist, jeder funktionär, jeder Amtsträger, der lügend und gegen das Volk handelt, hat sein Leben verwirkt.” Ich komme später noch weitergehend auf die Bedeutung dieses Elements zurück.

Ein Beispiel: Der “Justizminister” ruft ganz offen zur – akut illegalen! – Jagd auf die rechtsstaatlich demokratische Partei AfD auf. Der Grund dafür, dass er das tun kann, liegt in der Geschlossenheit, auch im Sinne von (Pseudo-)Schlüssigkeit des Systems. Andersdenkende werden ausgeblendet, unterdrückt, stigmatisiert und nur die Version der diktatura wird kommuniziert. So entsteht eine absurde Pseudo-Realität, in der eben jene, die nicht nur fortwährend illegal handeln, sondern sogar gröbstens grundgesetzwidrig, unter wohlklingenden und absolut hohlen demokratie und Rechtsstaat Phrasen die diktatorisch agierende diktatura als Norm etablieren.

Wie wir an Seehofer, aber auch an den exzessiven, ja teilweise hasserfüllten Reaktionen auf dessen Handeln gesehen haben, ist Geschlossenheit sowohl Grundlage als auch Achillesferse der diktatura. Wird sie durchbrochen oder gar nachhaltig gefährdet, fällt die diktatura.

Die oben angesprochenen Liquidationen würden übrigens *nicht* primär den Tod der Betreffenden zum Ziel haben; nicht deren Tod wäre entscheidend. Ihr Tod, genauer, der Beweis für die Fähigkeit, auch die am stärksten geschützten Funktionäre der diktatura liquidieren zu können, wäre nur insofern relevant, als damit die für eine Änderung nötige Drohkulisse aufgebaut wäre. Deren eigentliche und sehr nachhaltige Sprengkraft läge darin, dass dann *jedes* Rädchen im Gefüge der diktatura akut und glaubwürdig bedroht wäre.
Der maßgebliche Faktor dabei läge in der Motivation aller Beteiligten. Denn abgesehen von einigen sehr wenigen Leuten an der Spitze basiert das System ja auf Egomanie, Korruption und – wichtig – dem Umstand, völlig straffrei und unbehindert ganz eigene Interessen zu Lasten des Volkes verfolgen zu können. Kurz, es geht um einen deal – und dieser würde in seinen Grundfesten gestört. Der deal ist recht einfach: Der “journalist” verbreitet die Lügen der diktatura und macht dafür Karriere; der Polizist schützt die Feinde des Volkes und verprügelt die Bürger und steigt dafür auf und kann sein Häuschen finanzieren; der Bürgermeister belügt, verrät und verkauft seine Bürger und handelt gegen deren Interessen im Interesse der diktatura und darf im Gegenzug ein recht passabel bezahltes Rädchen im Machtgefüge sein, usw. Und alle – das ist entscheidend – leben und handeln straffrei und in Sicherheit. Was Recht ist, legt immerhin und vor allem allein die diktatura fest, wie wir spätestens aus der Zeit nach dem Verfassungsrichter Papier wissen.

Einige wenige gezielte Liquidationen würden dieses gesamte Gebilde ins Wanken bringen, weil sie die Grundlagen verändern würden, die Abertausend kleinen deals der Abertausend Rädchen. Und weil klar wäre, dass eine Gruppe, die die Möglichkeit hat, z.B. merkel zu liquidieren, mit Sicherheit auch die Möglichkeit hat, z.B. ard oder zdf Berufslügner, verräterische Bürgermeister usw. zu liquidieren.
Das aber ändert den zugrundeliegenden deal grundlegend. Bürger zu verkaufen und ins Unglück zu treiben ist das eine, aber das eigene Haus in Flammen oder die eigene Frau als Witwe befürchten zu müssen, ist ein ganz anderes Kaliber; da müsste die diktatura deutlich mehr bieten als sie kann, um da dagegen halten zu können.

Phase 2:

Die diktatura würde natürlich und notwendig tun, was jeder Despot tut: Mit Gewalt reagieren. Vor allem zweierlei würde geschehen. Zum einen würden die medien Tag und Nacht aus allen Rohren Propaganda betreiben. Zum anderen würden die Sicherheitsorgane noch offener erkennbar als schon derzeit den “Terroristen” den Krieg erklären und mit äusserster Härte gegen das Volk vorgehen.

Hier würde nun das in Phase 1 erklärte Ultimatum zum Tragen kommen. Allerdings würde man dazu intelligenterweise keine hochkarätigen Profis mehr einsetzen sondern “flüchtlinge” als Killer einsetzen. Zum einen wäre das ganz erheblich billiger, zum anderen und viel wichtiger, sind die bereits überall und aus allseits bekannten Gründen nur sehr schwer zu erfassen und zu kontrollieren und desweiteren und auch sehr wichtig, müsste die diktatura dann nolens volens gegen die “flüchtlinge” angehen. Aus der Sicht der diktatura wäre plötzlich jeder “flüchtling” ein potentieller Terrorist, der sie ganz persönlich killen könnte. Dieses Prinzip hat in Ländern wie Libyen und Syrien gut funktioniert, in denen die Staatsführer wirklich eine große Mehrheit hinter sich hatten; bei uns mit kaum als mehrheitlich gewählt zu bezeichnenden diktatura Puppen würde es noch besser funktionieren.

Neben dem Element, die “flüchtlinge” gegen die diktatura selbst zu richten, wäre im wesentlichen nur eines wichtig, nämlich eine gewisse Anzahl von kleineren und mittleren Rädchen der diktatura zu liquidieren und dabei immer auch eine klare Botschaft mitzuschicken, die auch die Schandtaten gegen das Volk erwähnen würden.
Also “Hr./Fr. XYZ wurde aufgrund eines Volksurteils zum Tode verurteilt, weil er/sie …” (gefährliche und volksfeindliche Lügen verbreitet hat, schändlich und schwerwiegend gegen die Interessen des deutschen Volkes gehandelt hat, etc.).

Der Grund hierfür läge darin, das komplette Räderwerk der diktatura zu zerschlagen. Nicht etwa, indem alle liquidiert werden; das wäre gar nicht nötig. Nein, einfach, indem genügend viele liquidiert werden, um alle in Zweifel und Panik zu treiben und vor allem dazu, sich gegen die diktatura und auf die Seite der Bürger zu stellen oder zumindest nicht mehr gegen sie.

So weit so einfach und hübsch. Allerdings steht in der Einleitung nicht umsonst der Begriff “Sinnlosigkeit”.

Es würde nämlich nichts ändern bzw. nur für recht kurze Zeit. Vor allem aus zwei Gründen.

Zum einen weil es nicht die entscheidende Macht hinter der diktatura treffen würde und zum anderen, weil es nicht den Dank Jahrzehnte langer Bemühungen äusserst fruchtbaren Boden der Korruption vernichten könnte.

(Nicht nur) in diesem Land gibt es Hunderttausende, die, teils korrupt, teils einfach dumm und willig und jedenfalls egoistisch, korrumpierbar waren. Dazu kommen noch Millionen Lehrer, diverse Beamte, Polizisten usw., die in und mit diesem System groß wurden und ohnehin nicht zu den großen Denkern gehören und einfach klaglos mitmachen und das als völlig normal empfinden.
Anders ausgedrückt: Eine Revolution würde die eigentliche Macht hinter der dann gefallenen diktatura lediglich eine Weile etwas ausbremsen. Das korrupte und/oder dumme Material für die nächste Maschinerie einer diktatura wäre reichlich vorhanden.

Nun gibt es ja einige, die daher fordern, den Kapitalismus abzuschaffen und/oder die schlimmsten Kapitalisten zu liquidieren oder dergleichen. Nett ausgedacht, aber aus einer ganzen Reihe von Gründen nicht machbar.

Wenden wir einfach den Blick nach Russland, dem mit Abstand erfolgreichsten Modell der Wiederauferstehung eines Staates und Volkes.

Putin hat die oligarchen *nicht* geköpft. Nicht nur, weil ihm das anfangs gar nicht möglich war, sondern auch, weil er es (noch) nicht wollte und will.
Man mag das hassen und verteufeln, aber Fakt ist nun einmal, dass wir in einer globalen Welt leben und zwar in einer stark kapitalistisch geprägten. Kein Land und schon gar kein kleineres wie Deutschland kann sich dem einfach entziehen. Wie Versuche ausgehen, das zu tun, źeigt das Beispiel Nord-Korea.

Und noch ein Faktor ist immens wichtig: Die Bürger und deren Verfassung. Dies ist der Grund nicht nur dafür, dass man die diktatura (noch) nicht zerschlagen kann, sondern auch dafür, dass man den Kapitalismus nicht einfach per Beschlussfassung abschaffen kann.
Dieser Faktor war in Russland, wo eine große Mehrheit der Bürger noch den Kommunismus erlebt hatte, weit weniger kraftvoll – und dennoch konnte Putin nicht den Kapitalismus und nicht einmal den extrem ausgeprägten Raubkapitalismus einfach abschaffen.

So ist die Welt nicht, so ist die Natur nicht und so sind die Menschen nicht. In der Tat gehört diese Erkenntnis zum Wichtigsten, was aus der UDSSR zu lernen war. *Jedes* System für eine hinreichend große Gruppe Menschen braucht in eben diesen eine solide Basis. Die Infamie der dunklen zionistischen Mächte und die gewaltige Aufgabe für gute und kluge Staatslenker liegt eben darin, diese Basis in und bei den Menschen in den bestehenden, üblen Umständen aufbauen zu müssen.

Stellen wir uns zur Verdeutlichung ein geradezu absurd verträumt günstiges Beispiel vor. Stellen wir uns vor, Ausserirdische kämen, töteten alle miesen Staatsführer und Regierungen und flögen wieder weg. Hurra, merkel und Komplizen tot!
Nur: Was dann? Träumen wir also noch etwas weiter und lassen wir die Fee z.B. eine Dagmar Henn durch Zauberhand Bundeskanzlerin sein.

Und nun? Nichts, fast nichts.
Grund: Um wieder mit einer – auch im Hinblick auf Menschlichkeit und wirklich(!) soziales Verhalten – guten Ausbildung ausgestattete Bürger zu bekommen, bräuchten wir gute Lehrer und Professoren. Falls hier jemand keine näheren Kenntnisse dazu hat, so kann ich aus dem engeren persönlichen Umfeld berichten: An deutschen pädagogischen Fakultäten unterrichten weitgehend Leute, die meinem Eindruck nach völlig unfähig sind und sozusagen den akademischen Ausschuss als “Lehrer” produzieren. Konkretes Beispiel gefällig? Ich kenne eine durchaus namhafte pädagogik Professorin, deren Student(inn)en es – aus gutem Grund! – als oberste Priorität bei Examensarbeiten betrachten, die Arbeiten mit Deckblättern aus Tonpapier in einer hübschen Pastellfarbe und mit Wellenrand abzuliefern.

Will heissen: Wir müssten erst die zwei oder drei Hände voll an Professoren einsammeln, die zumindest nicht so akut verblödet und verseucht sind, dass man mit ihrer Hilfe eine neue Generation an künftigen Professoren ausbilden könnte, die dann, vielleicht in zehn Jahren, beginnen könnten, wieder brauchbare Lehrer auszubilden. Diese stünden dann in günstigenfalls 15 Jahren zur Verfügung, ihrerseits eine Generation von Bürgern auszubilden, die nicht von Anfang an verblödet, gehirngewaschen und indoktriniert wären.
Insgesamt reden wir da also günstigenfalls von 30 Jahren; realistisch sind wohl eher zwei Generationen. Und dann hätten wir gerade mal einen Grundstock!
Zum keineswegs zufälligen Vergleich: Auch umgedreht, nach dem WK2 brauchte man etwa zwei Generationen, um ein hinreichend verblödetes und indoktriniertes Volk zu schaffen. Wobei wir insofern Glück hatten, als die DDR ziemlich gegen Ende dieser Periode annektiert wurde und so plötzlich wieder Millionen recht klar denkender Deutscher vorhanden waren (die man allerdings zu erheblichen Teilen mit Mitteln der übelsten finanziellen Brutalität und Plünderung recht schnell gefügig machte).

Und so erklärt sich auch Putins überaus kluges Vorgehen. Er schlägt nie einfach zu; wenn er zuschlägt, dann hat er auch schon lange eine alternative Basis erarbeitet. Er weiss genau, dass er – und vor allem Russland – erbärmlich verloren hätten, wenn er einfach die oligarchen entmachtet und den Raubkapitalismus abzuschaffen versucht hätte. Stattdessen hat er erst an einer soliden Basis gearbeitet, zu der die Verbesserung des Lebensstandards gehörte, aber auch die Wiedererrichtung eines nationalen Bewusstseins und einer spirituellen Grundlage und vieles andere. Dabei, behaupte ich, war ihm immer klar, dass der Zeitpunkt kommen würde, da der westen ob der Gesundung und Blüte Russlands irritiert und nervös sein und zuschlagen würde. Man mag es unter “Judo” buchen und das ist auch sicher ein Element, vor allem aber hat Putin Russland in eine Lage versetzt, in der der Angriff auf Russland letztlich Russland dient, weil man nun die seriöse Industrie (statt nur die “Goldgrubenbetriebe”) aufbaut, wobei die nötige Kraft eben vom Angriff von aussen kommt (ähnlich wie im oben von mir geschilderten Szenario die “flüchtlinge” zum Problem der diktatura statt des Volkes gemacht werden).

Aber nochmal: Wirklich entscheidend sind die Bürger und also die Schaffung für diese gesunder und förderlicher Verhältnisse. Das ist die nonkonditionale Voraussetzung für die Befreiung von der Geissel des Raubkapitalismus.
Allerdings lässt sich Putins überaus kluge und gut fundierte Taktik nicht auf unser Land übertragen. Zum einen sind wir viel zu klein und zu rohstoffarm und zum anderen ist unser Land von der Pestilenz des ami Militärs verseucht. Es wird für unser Land keinen anderen Ausweg geben als entweder Hilfe von aussen, sprich Russland, oder aber der extreme Glückfall des rapiden Verreckens der usa.

Was uns an Optionen bleibt, ist beklagenswert wenig. Vor allem können – und sollten! – wir die diktatura in jeder denkbaren legalen(!) Weise bekämpfen, untergraben, schwächen und schädigen. Und, sehr wichtig, wir können und sollten unseren Beitrag dazu leisten, die wenigen im Lande, die nicht zu verschlafen, zu indoktriniert und zu verblödet sind, zu informieren und zum Denken anzuregen und anzuleiten.

Und einen ganz praktischen, konkreten Vorschlag habe ich noch, obwohl ich befürchte, dass die Zeit nicht mehr reichen wird:

Die AfD oder eine Bürgergruppe sollte eine website einrichten, an die man – anonym, aber mit Angabe des Wahllokals – ein Photo seines ausgefüllten Wahlzettels schicken kann.
Dies wäre erheblich schlagkräftiger als Umfragen oder Wahlbeobachter, weil diese Photos Beweise oder zumindest hinreichend solide Indikatoren im rechtlichen Sinne wären und es erlauben würden, die amtlichen Ergebnisse der AfD zumindest größenordnungsmäßig zu überprüfen.


----------------------------------------------------------------------

Nachtrag/Hinweis für neue Besucher:

Die blog Software ist bissl trottlig und zeigt die Komentare (und ich glaube auch die Kommentar-Möglichkeit) erstmal nicht an. Man muss dazu eigens ganz unten rechts (nach dem Ende des Artikels) auf “Комментарии” (Kommentare) klicken, dann lädt die Seite neu und mit Kommentaren und Kommentiermöglichkeit (man muss nochmal nach unten scrollen).


@темы: Politik

URL
Комментарии
2016-02-23 в 08:12 

Danke für diesen Artikel. Hierüber muß nachgedacht werden. (von mir)
Ein oder zwei mal darüber schlafen und dann erst meckern.#

Wolfgang

URL
2016-02-23 в 12:24 

Test.
Gruß tuc_tuc

URL
2016-02-23 в 13:23 

wer es nicht kennt:

pi-news.net

URL
2016-02-23 в 16:16 

(gelöscht)
-----------------------------------------------
Ich sag ja nix bei einmal Werbung. Aber bitte keine Wiederholungen - Russophilus

URL
2016-02-23 в 16:40 

Tamas

Gute und fixe lösung.

URL
2016-02-23 в 16:49 

Ich werde es auch in Ruhe lesen, und mich dann äußern

Gallier

URL
2016-02-23 в 16:51 

Hallo Russophilus,
schön, dass Sie einen eigenen Blog haben. Mir ist es egal wo ich ihre super Kommentare lese. Hauptsache Sie machen weiter. Sie haben schon so vielen Menschen Zuversicht gegeben. Nur ni ht aufgeben. Zu afd hatte Ich einen Kommentar bei saker geschri eben, weil ich der Überzeugung bin, dass wir zurzeit keine andere Möglichkeit haben. Schade, dass es immer wieder Unstimmigkeiten gibt. Scheinen wohl alle ziemlich nervös zu sein. Ich hoffe sehr, dass wir unsere beruhigungspillen und Diskussionen hier auf diesem Blog kriegen bzw. finden.

URL
2016-02-23 в 17:11 

Ich habe eine Bitte:

Alle, die von drüben hierher kommen, sollen doch bitte ihren Namen von drüben hier verwenden/angeben. So weiss man gleich, mit wem mans zu tun hat.

Dankeschön - Russophilus

URL
2016-02-23 в 17:39 

Russophilus, ich finde ihre einstellung wunderbar. Sie sind wenigstens fähig nicht nur auf eine Ideologie zu bestehen sondern nach zu denken. Das wird in der heutigen Zeit gebraucht. Wir können nicht mehr am Alten hängen, es muss weiter gehen. Es ist nur schade, dass viele so verbohrt sind und auf Erfolge aus. Man muss auch mal einstecken können. Ich arbeite zurzeit für Menschen von einem anderen Kontinent. Wenn ich deren Einstellung und Verhalten sehe, macht mich das glücklich und auf der anderen Seite traurig, dass wir so verkommen in unseren werten..Das sind vermögende Menschen mit einem ausgesprochenen Intellekt aber sehr offen. Man kann mit ihnen philosophieren, was bei uns nicht mehr möglich ist. Eine nicht verdorbene Kultur. Traurig macht mich, dass wir, sollten wir unsere Werte wieder finden, Generationen vergehen, aber wir haben dafür gekämpft. Machen Sie weiter so und ignorieren die, die nicht mitmachen w o l l e n
Luise

URL
2016-02-23 в 18:41 

...gut gemacht Herr Russophilus !!!
Danke!
Tommy

URL
2016-02-23 в 19:33 

Mit Schrecken las ich heute Ihre Mitteilung, daß Sie keine Beiträge mehr auf dem saker schreiben werden. Wobei Ihre Gründe gut nachzuvollziehen sind. Und ich bin sehr froh und dankbar, daß Sie hier eine Bleibe gefunden haben für zukünftige Beiträge!

Ihre Informationen und Analysen sind mit weitem Abstand das Beste, was ich auf den von mir bevorzugten Seiten gelesen habe. Wie oft haben Sie mir gewisse Sorgen genommen! Dadurch konnte ich auch ettlichen anderen Leuten, oft im zufälligen Gespräch, eine Alternative zu deren Sorgen oder auch Ängsten über die derzeitige Situation anbieten. Ihre Sicht auf und Ihr Wissen über gewisse Hintergründe sind immer ein enormer Quell von neuem Wissen und Klarwerdung!

Z. B. vor einiger Zeit sprachen Sie den Vertrag zwischen Rußland und der Türkei von 1921 mit daraus folgenden möglichen Konsequenzen an. Und just beim Nachlesen von Nachrichten heute nach dem Urlaub las ich davon, daß bereits sowohl Duma-Abgeordnete aufgefordert haben, diesen Vertrag zu kündigen, als auch das Au8enministerium gegenwärtig den Vertrag, als auch die Möglichkeiten der weiteren Arbeit mit diesem Vertrag prüft.

Ich bin wirklich sehr dankbar, daß Sie hier weiterschreiben wollen!

lilith

URL
2016-02-23 в 19:38 

3 Vorschläge technischer Natur:
- könnte man das User-Interface zweisprachig gestalten (russisch und deutsch)?
- könnte man die Textbreite reduzieren oder die Schriftgröße leicht erhöhen, so dass die Zeilen nicht so lang werden? Liest sich dann besser.
- kann man für den Blog auch SSL einschalten? Das Zertifikat, dass die Domain www_diary_ru ausliefert, ist ein Wildcard-Zertifikat, d.h., es würde auch für die Subdomain russophilus_diary_ru nutzbar sein. Vermutlich muss man nur irgendwo einen Haken setzen, damit SSL unterstützt wird.

URL
2016-02-23 в 19:49 

Nein, leider nicht. Jedenfalls nicht, dass ich wüsste.

Schauen Sie, ich wollte etwas gleich nutzbares und möglichst in einem Land mit Meinungsfreit. Da bot sich das hier an.

- Das Interface ist wie es nunmal ist; da kann ich als normaler user rein gar nichts ändern.
- Die Schriftgröße können Sie in fast jedem Browser mit Strg-PlusTaste vergrößern
- SSL ist mir erst mal egal, aber wenn ich die tage mal Zeit finde dazu, werde ich mich kundig machen, ob sich da was einstellen lässt.

URL
2016-02-23 в 20:22 

Für mich sind ganz kleine Revolutionen, wenn der Konsument bei jeder Kaufentscheidung seiner Macht bisschen bewusst ist.

Zum Beispiel:
-Moeglichst simples Zeug ohne elektronischen Schnickschnack kaufen, und ohne eingebaute Obsoleszenz, und reparierbar…. es gibt Firmen, die haltbares Zeug verkaufen, z.B. manufaktum (auch haltbare Kleidung, Schuhe, viel öko, und viele andere Dinge).
-Nahrungsmittel möglichst Bio und/oder Regional. Keine Nahrung aus fernen Länder, da viele praktisch neokolonialisiert sind (Bananen, Kaffee, Kakao, Palmöl, Tee, Baumwolle etc., Ausnahmen evt. Fairtrade usw).
Keine Nahrung aus Z und Z-verbandelten Ländern kaufen.

Jetzt träume ich auch mal: Was waere, wenn ploetzlich durch ein Wunder der Großteil der Menschheit es so machen würde?

Würde sich die vielgepriesene Autoindustrie umstellen, wenn die Konsumenten auf einmal auf Simpel-Fahrzeuge und Oldtimer umsteigen? (Volvo: Früher sagte man sinngemäß in Schweden: Ein Auto für *ein* Leben, was auch stimmte, weil die alten Modelle sehr haltbar waren). Oder würden dann Gesetze erlassen (Sicherheit Umwelt bla bla bla), die Simpel-Fahrzeuge verhindern?

Müssten die Bauern in den ehemaligen Kolonien nun hungern, weil sie keine Bananen mehr in die Welt verkaufen können, oder würden sie ihr Land abwechslungsreich statt nur mit Monokulturen bewirtschaften, und sich dadurch selber ernähren können? Die Abhängigkeit von Weltmarktpreisen (und der Spekulation) wäre dann auch weg?

Wenn ich haltbare Kleidung aus Deutschland kaufe, nehme ich dann dem Chinesen, der 10 Stunden am Tag näht, die Arbeit weg? Oder könnte der Chinese nicht seinerseits haltbare Kleidung für sein Land nähen? Damit nach einem Jahr die Nähte nicht mehr aufgehen.

Es gibt unendliche viele Dinge, die man darüber schreiben kann.
Schön an dem Traum ist, dass sich viele Dinge, die mit dem Machtgefügen, Welthandel und dem Finanzsystem zusammenhängen, quasi -automatisch- regeln und/oder wegfallen würden.

tuc_tuc

URL
2016-02-23 в 20:34 

Vielen Dank für die rasche Antwort.

"...und möglichst in einem Land mit Meinungsfreiheit..."
Ja, leider ist es schon so weit gekommen in D, dass man sich diesbezüglich im Ausland umsehen muss.

Bzgl. Textbreite habe ich gerade bemerkt, dass das Layout hier nicht mit fixer Breite arbeitet, sondern von der eingestellten Browser-Breite abhängt. War mein Fehler. Wenn ich den Browser weit genug zusammenschiebe, liest es sich angenehm.

Bzgl. SSL - könnte mir vorstellen, dass sich manche User "wohler" fühlen, wenn man den verschiedenen Schnüfflern nicht jeden Klick auf dem Silbertablett serviert. Wäre auch ein kleines Puzzlestück des legalen Widerstandes.

Vielen Dank.

p.s.: das Interface meckert laufend (nun schon 3x trotz diverser Anpassungen), ich soll doch keine Links posten - oben im Text war/ist aber keinerlei Link enthalten. Irgendwie arbeitet diese Funktion nicht richtig. Das ist nervig.

URL
2016-02-23 в 20:36 

Es war offenbar ein Smiley (Doppelpunkt + runde Klammer auf), der den Kommentar wegen angeblich eingebettetem Link blockiert hatte.

URL
2016-02-23 в 20:44 

Hallo Russophilus,

war letzte Nacht eine halbe Stunde zu spät dran - da war gerade durchgefegt. Suchte sofort nach anderen Fundstellen, weil ich fest annahm, sie werden sich den Mund nicht verbieten lassen. Richtig so! Und schnell gehandelt. Ist schon merkwürdig: Tags zuvor las ich auf dem Opablog eine Bemerkung, die bei mir das Gefühl erzeugte, irgendetwas liegt in der Luft...

Wenn ich eines nicht mag, dann sind es Denkverbote, Zensur und Bretter vorm Kopf. Dennoch hoffe ich, dass diese Geschichte dem Saker-D nicht schadet, denn die Informationen und auch Teile der Diskussion regen wirklich zum Nachdenken an.

Gruß vom Ostdeutschen

URL
2016-02-23 в 21:00 

Mariano Karbe , DANKE das SIE uns nicht verloren gehen und eine schnelle Lösung gefunden haben . Man muss nicht in allem einer Meinung sein aber uns eint das Ziel,das WIR etwas verändern wollen und das ohne den jetzt herrschenden parteienfilz.

URL
2016-02-23 в 23:38 

ok, 1. Schock kompensiert
Russophilos mit eigenen Blog, - kann man mit leben
(hatte oft Panik, das genau sowas passiert, oder der Blog gesperrt wird)
Sie sagten mal, Sie gehören keiner Patei an, fühlte sich gut an: Jemand der nicht erstarrt in seiner Meinung. Afd-Konzept bzgl. ttip/nato etc, kenn ich nur vom "mal gelesen", überleg natürlich auch, was tun, 2017 (oder wann auch immer). Hat aber Zeit, erst kommen die 3 Landtagswahlen. Natürlich wünsch ich mir, dass Afd Hammer-Erfolg erzielt, einfach zum schauen, was geschieht, - bin praktisch froh, andere vor schicken zu können.

Frag mich, wer im Saker nun Analysen macht.

Danke übrigens, dass Sie (mich aber auch andere) von geistigen Abwegen in die Gegenwart zurückbringen. Schön ist Ihr Positives (und Geduld mit manchen (wie mir) ) und weil Sie Gas geben, aber anscheinend nicht nachtragend sind. Dies hätte (mir) gefehlt.
M.E.

URL
2016-02-23 в 23:59 

Richtig, ich gehöre keiner partei an.

Übrigens halte ich parteien für Werkzeuge, nicht für Götter oder Kathedralen. Die AfD ist momentan das einzige Werkzeug, das dazu genutzt werden kann, um die diktatura auszuhebeln oder zumindest erheblich auszubremsen und so unser Land vor dem planvollen Abfackeln (verbrannte Erde hinterlassen; klassisches anglozionistisches Verfahren) zu bewahren.

Vielleicht taugt die Afd sogar zu mehr und länger. Aber, was leider viele nicht verstehen, sogar wenn die AfD wieder nur eine gekaufte diktatura-Verarsche wäre, wäre es immer noch gut, wenn viele sie wählen. Aus einem einfachen Grund: Dann würden sie durch ihre dreiste Verarsche zumindest dazu taugen, die Volksseele derart hoch zu kochen, dass der Kessel explodiert.

URL
2016-02-24 в 00:32 

Maxter

...ich fand Ihren Artikel auf dem Saker sehr zum nachdenken, aber auch in der heutigen Zeit der Meinungsdiktatur eben sehr gewagt.
Das hier *etwas* kommt war vorhersehbar, traurig wie weit es mitlerweilen bei *uns* gekommen ist und ich hoffe da folgt nicht noch etwas schmutziges nach.

Meine Hochachtung für Ihre Analysen, Ihre Texte, Ihren Mut
mfg
Maxter

URL
2016-02-24 в 06:18 

Ich begrüsse, dass Russophilus "den zensierenden kommunisten nicht den nützlichen Kasper mache[n will], der seine Analysen zur Verfügung (und ins Belieben zensierender kommunisten) stellt". Als ich diesen (meinen ersten) Kommentar auf vineyardsaker.de einstellen wollte, ist er komplett ignoriert worden - sehr befremdlich.

Dabei ist der Beitrag von Russophilus höchst interessant: Eine Revolution ist in der Tat sinnlos - weil nicht tragfähig - ohne das Vorliegen einer revolutionären Situation. Der Berufsrevolutionär Lenin definierte kurz und prägnant: "Eine revolutionäre Situation gibt es dann, wenn die oben nicht mehr können und die unten nicht mehr wollen".

Derzeit ist in Deutschland nicht zu erkennen, dass die da oben nicht mehr können. Im Gegenteil: Das Instrumentarium zur Beherrschung und Indoktrinierung der da unten wird in wesentlichen Teilen der Gesellschaft immer breiter und wirksamer.

Und auch wenn zuweilen der eine oder andere aus der Masse derer da unten bellt, so ist dies mitnichten ein Indiz dafür, dass "die unten nicht mehr wollen". In dem Beitrag von Russophilos habe ich keinesfalls eine AfD-Werbung erkennen können. Allerdings: Wer seine Hoffnung in die AfD setzt, sollte gelegentlich einen Blick in den § 78 der Bundeswahlordnung Deutschland werfen. Dort steht geschrieben: "Der Bundeswahlausschuss ist berechtigt, rechnerische Berichtigungen an den Feststellungen der Landeswahlausschüsse vorzunehmen." So ähnlich formulieren es auch die Wahlordnungen der Bundesländer. Es gilt folglich noch immer - rechtlich völlig fundiert - Stalins Grundsatz: "Es ist nicht wichtig, wie das Volk wählt, es ist wichtig, wer die Stimmen zählt."

Denn tatsächlich ist, wie Russophilus treffend beschreibt, die Masse der in Deutschland unheilbar Verblödeten und Indoktrinierten von derart überwältigender und erschreckender Zahl, dass nur eine absolut existenzielle Erschütterung der Gesellschaft mit einem Totalzusammenbruch als heilsamem Leiden überhaupt die Chance beinhaltet, eine ausreichende Menge an noch lern- und veränderungsfähigen Menschen dahin zu führen, einen Weg aus ihrer selbst verschuldeten Unmündigkeit zu suchen.

Wir können folglich nur warten, bis die wachsende Dummheit des deutschen Volkes und der politische Schwachsinn seiner Diktatura auf der wirtschaftlichen und finanziellen Ebene eine so unerträgliche Quantität erreicht haben, um - wie Engels so schön beschrieb - in eine neue Qualität umzuschlagen. Die spannende Frage ist: Welche Gesellschaft wird das dann sein? Eine mit kommunistischer Zensur jedenfalls nicht - eher noch mit einem neuen Kaiser oder Zaren.

2016-02-24 в 09:33 

Germanik

Es wird die Gesellschaft sein, die jene, die dann herrschen, daraus machen. Das ist ein weiterer von so einigen äusserst unerfreulichen Umständen.

Ich bitte um Verständnis, wenn ich sehr offen spreche und womöglich brutal klinge, aber Lügen und Beschönigungen gibt es reichlich genug und es ist an der Zeit, dass wir den Weg zurück zur Wahrheit finden und konsequent beschreiten.

Es wird die Gesellschaft sein, die jene, die dann herrschen, daraus machen, weil die Deutschen so verseucht, betäubt, indoktriniert und verblödet sind, dass sie nicht nur der Frage nicht gewachsen sind, sondern, schlimmer noch, in einem Zustand, in dem sie nicht einmal mehr befähigt sind, den dazu notwendigen Diskurs zu führen; zu sehr erheblichen Teilen, werden sie die Fragestellung, deren Bedeutung und deren Notwendigkeit nicht einmal begreifen.

Daher ist es notwendig für das deutsche Überleben, dass auch die übergeordneten Strukturen zerbrechen, insbesondere nato und eu. Erfreulicherweise zeichnet sich eben diese Entwicklung klar ab; mehr noch, sie ist bereits weit fortgeschritten.

Aber es gibt noch andere Anlässe zur Hoffnung. Einige wenige Deutsche z.B., die nicht nur, warum und wie auch immer, über die notwendige geistige Befähigung verfügen und besser noch, ein Teil dieser Menschen ist nicht angewidert genug von Deutschland, um einfach zu gehen.

Ich halte es in diesem Zusammenhang für überaus wichtig, immer wieder auf das Wenige, über das wir verfügen ermunternd hinzuweisen. Unsere vielleicht größte Stärke liegt in einer Schwäche der zionisten. Sie *brauchen* offensichtlich schwache Menschen. Und ganz besonders eines: Das sich selbst Vergessen und Ignorieren der Menschen. Sie *brauchen* Menschen, die die wesentliche Quelle für alles ausserhalb ihrer selbst sehen, die sich nicht über sein und können, sondern über haben und haben können definieren. Dies ist umso wertvoller für uns, weil sie damit bestätigen, dass es etwas im halbwegs gesunden Menschen gibt, das ihren Manipulationen widerstehen, ja ihnen vielleicht sogar entgegenwirken kann.

Unterm Strich bedeutet das, dass wir alles in uns tragen, was wir brauchen.

Und ich verspreche mir viel von etwas, das man bei den amis "disruptive technology" nennt, Technologie also, die das Spiel überraschend und grundlegend verändert. Ich will ein sehr gutes Beispiel nennen:

Ein sehr guter Freund von mir ist dabei, eine software fertigzustellen, die mit Bedacht (und reichlich Aufwand) alle üblichen Pfade verlässt und unter sorgsamer Vermeidung weitgehend aller auch nur zu vermutenden Schwächen absolut sichere verschlüsselte Kommunikation erlaubt - und das sogar für Geräte, die nicht einmal dafür eingerichtet sind (Beispiel: Bestehende, teilweise auch veraltete Geräte, die aber z.B. beim Militär in sehr großer Zahl vorhanden sind und nicht einfach ersetzt werden können).

Kurz gesagt könnte ein Land, das über diese software verfügt, auf einen Schlag ihre gesamte vorhandene Kommunikationsinfrastruktur relativ einfach und billig gegen nato/cia/nsa/zio etc. Angriffe absichern. Ein überaus bedeutsamer Faktor auf dem heutigen Spielfeld.

Abschließend noch ein weniger erfreulicher Gedanke zu Ihrem Beitrag: Nein, wir können nicht warten, bis Dummheit und Korruption solche Maße angenommen haben, dass es in eine neue Qualität umschlägt.
Zum einen, weil das nicht "kostenlos" ist; Bis dahin entsteht weiterer Schaden, u.U. so verheerender Schaden (wie ja auch beabsichtigt), dass er irreparabel ist oder aber die Reparatur irrwitzige Zeit, Energie und Aufwand verschlingt. Zum anderen, weil diese Entwicklungskurve nicht eingleisig verläuft. Während die deutschen weiter in die Verblödung getrieben werden, werden sie zugleich leichter manipulierbar - und der Feind hat bereits einen gewaltigen Vorsprung!

Womit wir bei einem weiteren entscheidenden Faktor wären: Man kann *jede* Verteidigung durchbrechen. Und besser noch, das Spielfeld der zionisten ist ein weitgehend und im Kern virtuelles - damit aber verlieren sie auch wesentlichste Vorteile. Auch sind sie weitgehend auf (weiteren) Angriff ausgerichtet und nur mäßig auf Verteidigung und da vor allem auf ein Sortiment von üblichen und relativ grobschlächtigen simplen Schlägen.

Wir werden zwei Abteilungen brauchen. Eine "Betreuungsabteilung", deren Aufgabe es ist, suchende und prinzipiell geeignete Menschen zu erkennen und zu sich, zu Menschen, die sich selbst Quelle sind und nicht mehr "haben" brauchen, zurück führen und begleiten.
Und eine Kampfabteilung. Nicht eine mit herkömmlichen Waffen und eine absolut legal agierende. Eine, die als Mensch noch oder wieder so gesund ist, dass sie mit den Waffen kämpfen kann, die auf dem üblichen Feld keine Rolle spielen, die aber für die zionisten unerreichbar, nicht benutzbar und sehr wirkungsstark sind. Es gibt solche Waffen; manche von uns tragen sie in ihren Köpfen und Herzen.

Und wir haben noch ein gewaltiges Plus: Wir haben einen mächtigen Freund und erfolgreichen großen Bruder, der uns überaus hilfreich sein kann, ohne auch nur einen Finger zu rühren: Russland. Wir können und müssen von Russland lernen und uns daran orientieren. Nicht an S-400 oder Su-35, sondern an dem, was dahinter steht. An der Quelle, die Russland wieder aufstehen und blühen ließ und lässt.

URL
2016-02-24 в 12:43 

russophilus: Die hier verwendete Blog-Software ist gruselig. Da ich Ihre Beiträge sehr schätze, hoffe ich, dass es sich nur um eine (hoffentlich kurze) Übergangszeit bis zu einer guten Blog-Software handelt. Als Softwareentwickler, der seine ersten Programme noch auf Lochkarten stanzte, sehe ich keinen Grund, warum man heutzutage nicht gute, sichere, kostenfreie und effiziente Software einsetzt.

Aber nun zum Artikel. Ich verstehe Ihre Ausführungen und kann diese durchaus nachvollziehen. Sich selbst an den eigenen Haaren aus dem Sumpf zu ziehen, war schon immer ein unlösbar erscheinendes Problem. Vor Allem wenn man am Sinken ist und die Lösung scheinbar nicht warten kann. Ihre Gedankenspiele eines initialen Momentes zur Veränderung sind natürlich verschreckend, sie zeigen aber schön wie wirkungslos solch geistig unvorbereitete Aktionen sind. Wenn mich nicht alles täuscht, wurde durch die RAF ein solcher initialer Moment versucht. Sicherlich gab es auch noch weitere, die ich aber auf Grund ihrer Irrelevanz gar nicht mitbekommen habe. Für mich war eine oberflächliche Beschäftigung mit Bakunin erhellend. Der Einsatz von Terror als initialer Moment zum Auslösen einer Gesellschaftsänderung. Es mag verlockend erscheinen, mit geringem Aufwand ein weithin sichtbares Ereignis mit einer konkreten Botschaft zu setzen. Aber es spielt immer zu allererst der bestehenden Macht in die Hände. Sie ist es, die zu einer Reaktion genötigt wird, da sie ja auch durch das Ereignis in Frage gestellt wird. So wird die Reaktion immer zur Legitimation genutzt und die Möglichkeiten einer Gesellschaftsänderung reduzieren sich. Ein wenig als ob man den dösenden Wachhund durch bewerfen mit einem Stein neutralisieren will. Er wird nun erstmal besser aufpassen und ist dadurch zu einem größeren Problem herangewachsen.

MfG
soognarf

URL
2016-02-24 в 12:45 

Auch sehe ich nicht die Möglichkeit "das Volk" erfolgreich zu einem Gesellschaftswechsel aufzurufen. Solange die Bevölkerung nur sehr langsam und in kleinen Schritten eingeschränkt, bedrängt und ihrer Freiheiten beraubt wird, fehlt schlicht die Emotion, die den Selbsterhaltungstrieb ausschaltet. Hier in Sachsen ist dies deutlich zu sehen. Alles was an Aktionen zu finden ist, sind Emotionen die den Selbsterhaltungstrieb kurzzeitig ausschalten. Ich sehe nirgends ein Muster, welches nachhaltig etwas entwickelt. Im Netz sind immer wieder Bestrebungen zu finden, welche aktiv eine Gesellschaftsänderung vorantreiben. Ich denke da an die vielen Projekte alternativen Lebens. Autarke Dorfgemeinschaften, Syndikale Gemeinschaften, teilweise ins System integrierte Gesellschaften, alles Versuche die langfristig scheiterten.


Ich sehe nur zwei Möglichkeiten, auch wenn ich überzeugt bin das es immer drei gibt.
Erstens kann innerhalb des bestehenden Systemes eine Transformation umgesetzt werden und zweitens kann abgewartet werden, bis das bestehende System kollabiert.
Zu Erstens: Hier möchte ich auf die AFD-Erwähnung Bezug nehmen. Sie ist momentan ein Hebel um Veränderungen im Handeln der "Macht" zu provozieren und somit etwas Bewegung zu erzeugen. Aber wozu und vor allem wo hin? Ohne einen schlüssigen und realistischen Plan der Transformation ist das alles sinnlos. Und dieser Plan ist es, das ich schmerzlich überall vermisse. Er ist es, der Putin und der NWO unterstellt wird. Und ein Plan hat immer ein Ziel. Dieses muss von der Bevölkerung getragen werden. Und alle bisherigen Ziele die mittels Plan angegangen wurden (Sozialismus, Kommunismus), benötigten eine starke Repression und wurden durch die Bevölkerung abgeschafft als sie zu schwach wurden. Was wäre ein Ziel? Nun, für mich wäre dies ein suveräner, neutraler, menschlicher Rechtsstaat mit einer ausgeprägten Basisdemokratie.



MfG
soognarf

URL
2016-02-24 в 12:48 

Dabei wäre die Regierung rein repräsentativ. Man kann nun viele Dinge hinzufügen, das gehört zur Zieldefinition. Ein Ziel muss also aus meiner Sicht von der Bevölkerung getragen und realistisch sein. Träumereien haben da wenig zu suchen. Der Plan muss die Transformation vom Jetzt zum Ziel definieren und das ausschließlich mit den Mitteln die in den jeweiligen Phasen ein Abwürgen der Transformation nicht provozieren. Sollte das nicht möglich sein, sehe ich nur die zweite Möglichkeit.
Zu Zweitens: Ausgehend von einem Zusammenbruch des bestehenden Gesellschaftssystem wird ein Transformationsplan zu einem definierten Ziel erstellt. Es wird Krisenvorsorge betrieben um den vermuteten Zusammenbruch zu überstehen und nach diesem Handlungsfähig zu sein.

Ich bin also davon überzeugt, das es drei Dinge (nur wenn es drei sind ist es richtig ) gibt die zu tun sind. Erstens ist die aktuelle Lage zu beobachten, zu bewerten und mit dem Transformationsplan bzw. Krisenvorsorgeplan der aktuelle Stand abzugleichen. Zweitens ist ein Transformationsplan auszuarbeiten und aktuell zu halten. Drittens ist ein Ziel zu definieren und die notwendigen Ausarbeitungen für den Eintrittsfall des Zieles zu erstellen (Rechtstexte etc.).
Dazu bedarf es natürlich der hellen Köpfe von denen Sie sprachen. Nach meiner Einschätzung ist das Theorie. Auch halte ich es nicht für realistisch damit erfolgreich zu sein. Andererseits hat der bereits verloren, der es nicht versucht.

MfG
soognarf

URL
2016-02-24 в 13:15 

Test Uwe aus Dresden

URL
2016-02-24 в 15:19 

AQ 47

Eigener Blog ist Goldes wert..

Ist da auf Dauer angelegt oder nur eine Übergangslösung?
Soll/darf man dafür Werbung machen, z.B. bei Facebook Beiträge teilen?
Wie wäre es mit einer Anbindung an VK?

URL
2016-02-24 в 17:39 

Ich weiss nicht, wie dauerhaft und intensiv ich den blog betreiben (und füllen) werde. Aber es ist jedenfalls mal für eine Weile der Ort, an dem ich eventuelle Artikel einstellen und auch die ernsthafteren Diskussionen führen werde. Manchmal werde ich vielleicht auch auf gutes Material von Dagmar Henn verlinken.

Vermutlich werde ich mittelfristig "umziehen", weil ich die software nicht sonderlich mag und weil links/menüs auf russisch und in kyrillischen Buchstaben doch viele Leser irritieren. Aber dann kann man ja ein eventuelles neues Zuhause hier verlinken. Ergo: Ja, ich denke, Sie können das hier ruhig verlinken.

A propos: Leute, verschwindet von facebook. Das hatte von Anfang an einen üblen Geruch. Das ist ja, als ob man seine Diskussion im Lokal des Bruders der Junta-Gestapo führt. Auch ist ja nun sozusagen amtlich, dass die euch komplett ausverkaufen und auf Wunsch knebeln.

URL
2016-02-24 в 19:50 

Russophilus, ich beziehe mich auf Ihre Erwiderung (2016-02-24 в 09:33) zu meinem Kommentar. Offenbar lässt das System die Fortführung eines Kommentarstranges innerhalb eines Kommentarbeitrages nicht zu. Immerhin hat das den Vorteil, dass man alle neuen Kommentare schön aufgereiht findet.

Ja, es ist überaus wünschenswert, eine erkennbar falsch laufende Entwicklung nicht bis zum maximalen materiellen und psychischen Schadens-Endpunkt fortschreiten zu lassen. Aber welche realistischen Interventionsmöglichkeiten gibt es bei gesellschaftlichen Prozessen und deren Eigendynamik, über die wir hier schreiben? Schon einen einzelnen Menschen von seinen irrationalen Überzeugungen abzubringen ist, wie jeder Leser schon beobachtet hat, ohne läuternden, heilsamen Zwang oft aussichtslos. In ein fallendes Messer zu fassen, ist schlicht töricht. Ich habe mich immer gefragt, ab wann den Deutschen unter Hitler klar war, dass dessen Politik auf eine entsetzliche Katastrophe zuläuft. Und ich habe mich dann zugleich auch gefragt, was eine solche Erkenntnis dem einzelnen Individuum an Zugewinn vernünftiger Handlungsoptionen gebracht hätte. Denn jeder Mensch ist ein Gefangener seiner konkreten Welt, in der er lebt und physisch zu überleben versucht, seiner unmittelbaren (eigenen) und mittelbaren Erfahrungen, seines Denkvermögens und seiner Vorstellungsfähigkeit.

Konfuzius schrieb: "Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste."

Bezogen auf die deutsche Gegenwart ergeben sich bei diesen drei Handlungsoptionen folgende Ergebnisse: Nachdenken im Sinne eigenständigen, kreativen Denkens wird in vielen relevanten Bereichen der Gesellschaft seit Jahren zunehmend stärker negativ sanktioniert. Das beginnt im frühesten Kindergarten und setzt sich durch alle Entwicklungsabschnitte fort. Wobei die Bezeichnung "Entwicklung" im klassischen Verständnis des Begriffes nicht mehr wirklich zutrifft: Denn entwickelt wird nicht mehr das intellektuelle und kreative Potentional des Einzelnen, sondern die stromlinienförmige gehirngewaschene Angepasstheit einer Population, für die die Bezeichnung Schafe treffender ist. Diese simple Pawlowsche Konditionierung hat inzwischen auch das dümmste deutsche Schaf und der dümmste deutsche Schäferhund gelernt. Folglich haben die Deutschen in vielen individuell und gesellschaftlich existenziell lebenswichtigen Bereichen ihren Denkapparat inzwischen ausgeschaltet und - im fatalen Ergebnis langjähriger Übung - das eigene Denken verlernt. Das ist die brutale Realität.

Somit bleiben den deutschen Schafen und ihren Schäferhunden noch die Kunfuzios-Optionen zwei und drei. Die Option zwei, die Nachahmung des dümmsten und schwachsinnigstens Verhaltens der jeweiligen Leittiere, so muss der beobachtende Zyniker leider feststellen, wird statistisch signifikant bevorzugt, weil sie in der kurzfristigen Schafsperspektive vergleichsweise frei von Bestrafung und scheinbar auch frei von Mühe und Anstrengung ist. Oder wie Albert Einstein feststellte: „Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.“ Dass das moderne deutsche Schaf in seiner Gestalt als Mensch inzwischen so gehirngewaschen ist und begierig danach strebt, sich seine Spionagewanzen und mentalen Schafsketten von seinem hart erarbeitenen Geld schnellstmöglichst und immer auf dem neuesten technologischen Stand der Fremdkontrolle sogar noch selbst zu kaufen, ist nur eines von vielen Beispielen für die erstaunliche Degeneration, die hier gemeint ist.

Wie kann und wird diese verheerende Entwicklung für die Deutschen enden? Leider nur durch die bitterste von Konfuzios' Optionen - die Erfahrung.

Nur durch die persönliche Erfahrung einer absoluten Verheerung wird die Erschütterung von hinreichender Grösse sein, um die notwendige Bereitschaft zu erzeugen, die infolge von jahrzehntelanger Manipulation und Verblödung verinnerlichten Denkmuster und Wertevorstellungen zu ersetzen. Friedrich Engels schrieb in "Ludwig Feuerbach und der Ausgang der klassischen deutschen Philosophie": "Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch". Wenn die meisten Leute die Realität nicht am eigenen Leib spüren, nehmen sie sie kaum oder gar nicht wahr. Das mag bedauerlich sein, aber so ist die Natur des Menschen. Diejenigen, die den Mut haben, sich ihres eigenen Verstandes zu bedienen und eigenständig nachdenken, waren schon immer eine Minderheit.

Um eine kritische Masse für konstruktive gesellschaftliche Veränderungen zu schaffen, muss ein Realist folglich berücksichtigen, dass die Mehrheit der Menschen zwingend einer überzeugenden (meist bitteren) Erfahrung bedarf, um in Bewegung gesetzt zu werden. In der Fortsetzung des oben zitierten Satzes hat Engels immerhin darauf hingewiesen, "aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab".

Diesbezüglich stimme ich Ihnen zu, dass es eine der erfreulicheren Optionen für die Deutschen sein könnte, von Russland gerettet zu werden. Denn die Umstände, die die Wahrnehmung bei vielen Deutschen in Bezug auf Russland prägen, bestehen hier in der durchaus positiven Erfahrung, dass Russland Deutschland mit dem Abzug des russischen Militärs aus der DDR tatsächlich freigegeben hat - während die USA die Hundeleine ihres deutschen Pudels und seiner Diktatura seither noch straffer führen.

Vielleicht haben Sie recht mit der Annahme, dass es noch Hoffnung für Deutschland gibt, solange Deutsche, die „über die notwendige geistige Befähigung verfügen“, um Deutschland nach dem nächsten Zusammenbruch wieder aufzurichten, noch „nicht angewidert genug von Deutschland [sind], um einfach zu gehen“. Allerdings hat mich Ihre Bezeichnung einer „Betreuungsabteilung“ etwas erheitert. Ich gehe davon aus, nach dem Zusammenbruch ist die Demokratie, in der der die Stimme des Dummkopfes dasselbe Gewicht hat wie die eines verständigen Menschen, für lange Zeit diskreditiert. Es wird eine klare Führung brauchen, idealerweise einen weisen Diktator. Freilich sind diese Personen in der Menschheitsgeschichte eine eher seltene Erscheinung. Umerziehungslager waren da schon häufiger; dann braucht es vielleicht nicht ganze zwei Generationen für den Aufbau ...

Russophilos, ich freue mich auf Ihre weiteren Analysen in Ihrem eigenen, unzensierten Blog. Und ja, scheuen Sie sich nicht die Wirklichkeit und die möglichen Perspektiven so brutal zu beschreiben wie sie sind. Offenbar sind Sie nicht nur ein Poet, sondern auch ein grosser Humanist und tragen, wie Sie schreiben, die scharfe Waffe der Wahrheit im Kopf und die überwältigende Waffe der Liebe im Herzen.

Germanicus (Германик)

2016-02-24 в 22:29 

Germanik

(Ich transscribiere russische Namen hier einfach nur)

Das Volk? Das Volk spielt keine Rolle. Das tut es heute trotz "Volk = Souverän" blabla nicht, das tut es tatsächlich und das wird es noch lange nicht tun.

Die Methode der Beschlussfassung ist keine natürliche; so funktioniert das Universum nicht. Möglichkeiten, z.B. der Beeinflussung, hängen von Voraussetzungen ab, deren mindeste und grundsätzlichste Verstehen ist - was >97% des Volkes von jedweder Gravitas oder gar Gestaltungsmöglichkeit ausschließt.

Lassen Sie uns also der tatsächlich relevanten Frage nachgehen.
*Wissen* können wir nicht, welche Macht/Gruppierung herrschen wird. Aber eine sinnvolle Einschätzung können wir entwickeln.
Also: Welche Fakten und Faktoren kennen wir?

- die anglozionisten werden überleben aber ihre Herrschaft ist dabei zu enden.
- die eu wird nicht überleben, jedenfalls nicht in der derzeitigen Form.
- das Volk wird absolut keine oder aber eine von oben definierte Rolle spielen. Das ist weniger eine Frage des Charakters oder Wollens der neuen Macht als vielmehr eine der völligen faktischen Irrelevanz des Volkes. Eventuelle Änderungen zu heute werden in dieser Hinsicht also, realistisch betrachtet, vermutlich gering aber positiv sein.
- zentraler und machtvollster Faktor der neuen Welt wird die Vorgabe des multipolaren Weltmodells durch Russland und BRICS sein.
- alle Implementationen von "international" werden ausgetauscht, ersetzt oder erheblich verändert (uno, iwf, etc.)
- Geld wie auch dessen Rolle wird notwendig wieder dem ähnlich, was wir aus DM Zeiten kennen. Mit einer noch grundlegenderen Veränderung wird zumindest auf etliche Jahre hinaus nicht zu rechnen sein.

Daraus ergibt sich, dass die neue Macht in deutschland u.a. durch Folgendes gekennzeichnet sein wird
- Austritt aus oder Zerfall der nato. Denkbarerweise Mitwirkung in stark regionales, pragmatisch ausgerichtetes Bündnis. Nicht grundsätzlich anti-Russland.
- sehr starke Bildungsorientierung. Schlicht aus Notwendigkeit, nicht nur wegen der gegenwärtigen verheerenden Verblödung sondern vor allem auch, weil sich das aus grundlegenden Gegebenheiten notwendig ergibt. deutschland hat sehr wenige Rohstoffe und kann als Veredler und Dienstleister nur mit Know-How und leidlich ausgebildeten Bürgern weiter bestehen.

Da in Situationen wie der anstehenden naturgemäß geschlossene, starke Gruppierungen die Macht übernehmen können (und nicht etwa demokratie trallala) stellt sich die Frage, welche Gruppen in Frage kommen.
- Wirtschaft - unwahrscheinlich. Zu stark vorbelastet und politisch ohne nennenswertes Potential.
- Nachbarn - unwahrscheinlich. Zu schwach und sinnvollerweise mit sich selbst beschäftigt.
- Russland - unwahrscheinlich. Russland möchte gute Partnerschaften, keine Kolonien

Bleiben die aus meiner Sicht wahrscheinlichsten beiden Optionen. Die "geläuterten Nazis" oder ein in Blöcke zerfallendes deutschland, wobei Bayern, verm. BaWü mit Österreich "Süddeutschland" bilden und ein Bündnis mit Italien, Tschechei, Slowakei, vielleicht Ungarn, vielleicht Frankreich eingehen. Hochwahrscheinlich Achsen/Partnerschaftsbildung mit Russland.
Wobei die Option geläuterte Nazis a) weitgehend kompatibel mit dem anderen Modell und b) nennenswerte nicht nur wirtschaftliche Kräfte hätte.

Unterm Strich erwarte ich eine Republik mit starken Wurzeln und Kräften und einer der russischen ähnlichen "gelenkten demokratie" (möglichweise in neuen Grenzen) mit stark regionaler Ausrichtung aber einem klaren Bekenntnis zur Ausrichtung an der multipolaren Weltordnung russischer Ausprägung. Was die derzeitigen Verbrecherkartelle angeht, so wäre eine Säuberungsaktion (blutig) denkbar, aber ich tippe eher auf eine sanfte Entsorgung mit Aufarbeitung.

Als problematisch im Sinne von schmerzvoll dürfte sich das Thema Volk, Säuberung und Bildung erweisen. Wir haben nahezu keine Intelligentsia und kaum brauchbare geisteswissenschaftliche (pädagogik, soziologie!) Fakultäten, was zu einem eher rabiaten Ansatz verleiten könnte.

Ein weiteres schmerzvolles Problem dürfte im Bereich migranten und "flüchtlinge" liegen, insbesondere in deren Ausweisung und/oder Rückführung. Aufgrund der durch die diktatura geschaffenen Situation rechne ich mit sehr erheblichen Gewalttaten (seitens der deutschen). Eine hässliche Lösung, aber eine vielleicht pragmatisch nicht unwillkommene, vorausgesetzt gewisse Grenzen werden nicht überschritten.

Ein äusserst wichtiges, aber schwieriges Problem sehe ich im Bereich der Staatssicherheit, auch weil ich keinen Pool an geeigneten und fähigen Leuten sehe. Denn eines muss klar sein: Wenn die ratten von heute nicht identifiziert und in geeigneter Weise deaktiviert werden, dann hat das Land keine Chance. Hierfür, und das verschärft das Problem, werden wir keine tumben Hau-drauf Staatsschützer brauchen können, sondern irgendwie fähige Leute finden müssen.

URL
2016-02-24 в 23:29 

kfk ist interessiert und probiert hier kurz die Schreibfunktion aus.

URL
2016-02-25 в 00:31 

Die politische Bedeutungslosigkeit des „Volkes an sich“ ist in der Geschichte überwiegend Realität. Mein empirischer Zugang zu dieser Realität mag sich von Ihrem Zugang, Russophilus, unterscheiden, aber im Ergebnis sehen wir wohl ähnlich, dass sich 97 (oder ein paar mehr oder weniger) Prozent des Volkes von der wirklichen Teilhabe an der politischen und gesellschaftlichen Gestaltung nicht nur ausschliessen, sondern zuweilen auch zu ihrem eigenen Wohle ausgeschlossen bleiben sollten.

Gleichwohl ist es für eine so gravierende gesellschaftliche und politische Neuausrichtung, wie sie mit dem anstehenden wirtschaftlichen und finanziellen Kollaps des Westens notwendig wird, hilfreich (wenn nicht sogar notwendig), auch einen beträchtlichen Teil dieser 97 Prozent in eine wünschenswerte Richtung in Bewegung zu setzen. Deshalb habe ich diesen Aspekt im vorausgegangenen Kommentar betont. In welcher Weise dieser Aspekt berücksichtigt wird, erschöpft sich im ersten Schritt in der Frage, wie man die Schafe erfolgreich mobilisiert und führt, damit sie der angestrebten Veränderung wenigstens nicht im Wege stehen.

Vor uns liegt der Zusammenbruch der politischen Institutionen des Westens. EU, Nato, IWF, UNO etc. werden sich nach dem Kollaps des Westens überlebt haben – ja, das kann man erwarten. Ich nehme an, Sie kennen die nach Länder aufgeschlüsselten Prognosen für das Jahr 2025 auf der Website von deagel.com (www.deagel.com/country/forecast.aspx). Die Autoren erwarten für die westlichen Länder durch den Wirtschafts- und Finanzkollaps des westlichen Währungssystems, der bereits begonnen hat, und die daraus folgende Umkehrung der Migrationsströme, von denen die westlichen Länder (allen voran die USA) in der Vergangenheit profitierten, eine atemberaubende Reduktion der Bevölkerung, des Bruttoinlandsprodukts und der Kaufkraft. Russland und China werden wahrscheinlich die grossen Gewinner dieser Veränderung sein.

Wie im Detail dieser Umbruch ablaufen wird? Sicher sehr viel schlimmer als sich das heute vorstellen lässt. Vermögen werden verschwinden, Arbeitsplätze ebenso, Renten wird es kaum mehr geben, dafür im Übermass Hunger und Gewalt ganz sicher. Die Flüchtlingsproblematik ist dabei noch ein ganz eigener Sprengsatz im wortwörtlichen Sinne. Ich lese Ihre Spekulation über die strukturellen Veränderungen der Grenzen – interessant, auch mit gewisser Plausibilität. Eine gelenkte deutsche Demokratie russischer Prägung in den Vorkriegsgrenzen oder ein neues deutsches Kaiserreich? Wer weiss das schon?

Danke, dass ich zum Schluss wieder schmunzeln konnte: „Wenn die Ratten von heute nicht identifiziert und in geeigneter Weise deaktiviert werden, dann hat das Land keine Chance“, schreiben Sie. Wie wahr, wie wahr! Grosse Patrioten und grosse Karrieristen sind schon zu allen Zeiten schwierig auseinander zu halten gewesen. Kennen Sie gesellschaftliche Umbrüche, Russophilus, wo das schon einmal wirklich gelungen ist?

Germanicus (Германик)

2016-02-25 в 00:46 

Ich konnte mich, ehrlich gesagt, nur mit Hilfe meiner Frau hier registrieren und bin nun auch stolzer Besitzer eines "Tagebuchs" geworden. Wäre mal eine Gelegenheit, ein paar meiner Reisen in die Hauptstadt der Russischen Föderation hier schriftlich niederzulegen.
Ich freue mich, HIER weiterlesen zu können!
Nachfrage meiner Frau: Werden zukünftige Artikel auch un russischer Sprache zu lesen sein?

Viele Grüße
MenceyDE

2016-02-25 в 00:51 

Germanik

Die 97% in diese oder jene Richtung lenken? Natürlich, genau das geschieht ohnehin ständig. Aber im Sinne der Steuerung und Umsetzung der Veränderungen? Nein. Am besten, wenn auch praktisch nicht möglich, wäre es, die 97% übergangsweise zu betäuben und ihnen dann nach dem Aufwachen (und den Umbauten) einfach einen Zettel mit den wichtigsten Änderungen und Regeln zu geben. Vorzugsweise als cartoon gemalt, damit mehr als 20% es verstehen.

Diese Äusserungen sind übrigens nicht etwa als elitär und grinsend sondern als geschockt aber realistisch zu verstehen. Was wäre denn von der Mitwirkung eines Volkes zu erwarten, das so indoktriniert, pervertiert und verblödet ist, dass es den Feind nicht nur nicht bekämpft sondern ihn sogar mit "welcome" Schildern und Plüschtieren begrüßt? Mit so einem Volk muss man ja schon zufrieden sein, wenn die irgendwie überleben und nicht einfach das Atmen einstellen, weil es intellektuell zu überfordernd ist.

Ob ich Umbrüche kenne, bei denen ...? Nun, Russland. Das läuft zwar nicht sehr offensichtlich, aber da läuft eine Säuberungswelle. Noch diskret, aber nötigenfalls bald schon blutig. Übrigens ein weiterer Vorteil von deren sehr klugem Vorgehen. Hochwahrscheinlich wird man die benötigten Ergebnisse erreichen können, ohne dass man in Russland einen hohen Preis bezahlt; der wird im westen, vor allem in den usa bezahlt werden.

URL
2016-02-25 в 00:55 

MenceyDE

Nein. Mein blog richtet sich an deutsche Leser. Tatsächlich bin ich sogar froh, dass die meisten Russen nicht verstehen, was hier geschrieben wird. Die sind ja liebenswürdig und gutmütig, aber die komplette traurige Wahrheit sollten sie besser nicht wissen; wir wollen doch irgendwann eine Partnerschaft und nicht, dass die angewidert wegrennen oder vor Lachen tot umfallen ...

Bilder Ihrer Reisen durch Russland? Immer nur her damit!

URL
2016-02-25 в 01:48 

Vergnügt von drüben kopiert:

Da hat sich die dkp eh ein eigentor geschossen.

Ja, das ist wohl so. Aber das ist eben auch, was herauskommt dabei, wenn internet-ausdrucker (ich wäre *sehr* erstaunt, wenn die das internet nicht erst noch entdecken müssten) und sesselfurzende blabla Gremien Offiziere mit zweifelhafter Interessenlage meinen, einer erfahrenen und klugen Frontfrau “Anregungen” geben zu müssen.

Übrigens sitze ich hier keineswegs mit einem Siegergrinsen. Eher mit über dem Kopf zusammengeschlagenen Händen.

In einer Situation, in der selbst manche Rechte ahnen, dass der Kommunismus vielleicht doch nicht nur giftig und schlimm ist, und in der wir *dringend* glaubwürdige und wirkfähige Vertreter einer Alternative bräuchten, schwanken die partei kommunisten zwischen Harakiri Übungen, wehmütigen Erinnerungen an parteidiktatorische Möglichkeiten und absurden intellektuellen Karusellrunden.

Wären die weniger weltfremd und schlauer, dann hätten die mir eine Einladung und eine Tafel guter russischer Schokolade geschickt und ihren Kadern (inkl. Vorstand) vorher 2 Wochen Zitronen fressen aufgegeben. Ist gesund und hätte sie auf die Diskussion mit mir vorbereitet.
Stattdessen traten sie sich selbst in die Weichteile.

Also, aufgemerkt und mitgeschrieben: Man murkst nicht herum an einer Frontfrau, die in den Donbass fährt, wärend der unter nazi-Beschuss steht, um mit wirklichen Kommunisten zu reden, sondern man macht die parteibibel Zitieröffnung zu und öffnet Ohren und Geist.

Ich würde die Kommunisten lieber als Siegertypen mit aktivierten Hirnen sehen, aber was hat eine Zielscheibe schon zu melden …

Nachtrag: Mal nachgesehen und siehe da: “Das Portal DKP-online.de wurde am 23.2.2016 eingestellt.“. Natürlich ohne link dorthin. Aber keine Sorge, zum Februar 2019 wird das dann anklickbar sein.
Ein weiteres Lob verdient der Umstand, dass die dkp die Möglichkeit entdeckt hat, “Schreibmaschinen Seiten” zu vernetzen. Dies wurde auch alsogleich genutzt, um das tolle supermoderne DKP-online.de Portal in Form einer Seite auszuführen, die mitteilt, dass es doch nicht existiert und man bitte wieder zur alten dkp Seite zurückgehen möge. Bravo!

Aber auch das Auge kommt nicht zu kurz. Neben altbackenem Rot, Rot, Rot (wie man es von den bunten Frabbändern von Schreibmaschinen kennt) sind ganz neuzeitlich modern auch Graphiken im Sinne des Analogons zu Stempeln zu finden. Man möchte das Gremium, in dem ausdiskutiert wurde, ob man ein Gremium zur Nutzung modernster internet Stempel auf der Seite bilden sollte, geradezu umarmen und mit einem Preis für seine Feinsinnigkeit und moderne Aufgeschlossenheit auszeichnen, vielleicht einem “Chrustschow Preis für die Gestaltung vermittels Hämmern”. Warum ich so begeistert bin? Auf der Seite sind graphische Symbole (“Toll! In diesem ‘internet’ Zeug gibts ja sogar Bildchen!”), eines davon – bitte anschnallen! – nicht in Rot!

Aber den Preis “anmutiges Gestalten mit Panzerfaust und Zweitfarbe” kriegen sie für die feinsinnige Auswahl und Kombination der Stempel: Eine rote Kommunistenfaust und eine blau-weisse Friedenstaube. Und wie es sich gehört, ist natürlich die Friedenstaube *unter* der Faust. Hierdurch wirkt das Ensemble nicht nur kommunistischer, unkonventioneller und kreativer, sondern eröffnet auch neue Spielräume für die Interpretation. Neben der vermutlich intendierten aber von der Bildsprache her wenig naheliegenden “Kommunismus = Frieden” bieten sich auch allerlei andere Assoziationen. “Kommunisten erschlagen Friedenstaube” z.B. oder auch “Kommunisten füttern Friedenstaube, aber leider völlig falsch, weil Friedenstauben keine Fressöffnung im Rücken haben” (macht aber nichts. Lässt sich mit einer Panzerfaust lösen. Egal, das Vieh ist vermutlich sowieso von zweifelhafter kommunistischer Gesinnung, also Faust drauf).

Insgesamt ein gewaltiges, ja orgiastisches Leuchten aus der Zukunft, das die Hoffnung beflügelt, dass die dkp schon in weniger als 300 Jahren im 21. Jahrhundert ankommen wird. Von da an wird es nur ein Katzensprung von einigen wenigen Jahrhunderten sein, bis die dkp sogar Interaktion mit den … äh … wie hieß gleich noch mal Zeug, das man als absolut einziger wirklich vertritt? … äh, ... ach a, richtig, "Bürger", äh, egal, also jedenfalls werden mit etwas Glück schon die UrUrUrenkel meinem UrUrUrenkel der dkp selbst online “Bravo” sagen können.

Wenn ich mir noch eine kleine Anregung erlauben dürfte: Die Buchstaben stören etwas und könnten sich als gefährlich erweisen. Und wozu auch? Die dkp hat doch den internetstempel mit der Kommunistenfaust entdeckt!

URL
2016-02-25 в 13:10 

Gestern las ich drüben Ausführungen über "unsere Geschichte, recherchiert, veröffentlichen. ....Super Idee, neben der Idee 3 Landtagswahlen, nach de Wahlen wird es Chaos i den Parteien geben. Diese Situation muss ausgenutzt werden, um größere Demo in Berlin auf die Beine zu bringen. Zeitgleich müsste Anonymus mal wieder "hacken".Radiosender wären gut Es gibt Widerstand ohne Gewalt,muss nur organisiert werden.
Also zeitgleiche Aktionen nach der Wahl, wobei die grosse Demo von "einprozent " bereits vorgesehen und ich denke auch geplant wird.Geschichte Deuts chland weiträumig verbreiten und Anonymus Aktivisten. Ich bin nicht bei FB kann also dortnichts mitteilen vielleicht kann das jemand übernehmen. Es wird sicherlich noch weitere Aktionen geben können.
Luise

URL
2016-02-25 в 19:08 

Ich grüße Sie Herr Russophilus,

mich beschäftigt ein ernsthaftes Thema schon seit einer ganzen Weile, worauf Sie bisher, mir keine bekannte Äusserung machten.
Es handelt sich um die Psychophatie, ist es möglich das sich die Karrieristen nur deswegen in Schlüsselpositionen begeben, da Ihnen der Rest der Konkurrenz "wohlwollend" den Platz "überlassen"?
Da ansonsten der "Terror" des Psychos über diejenigen hereinbrechen würde?
Dieses Thema ist mir im Netz mal über den Weg gelaufen und ich habe mich verstärkt damit beschäftigt, auf der Suche das herrschende Problem mit der "Elite" zu verstehen.
Es klingt mMn. recht logisch, denn ein gesunder, dem Recht zustrebender Verstand kann unmöglich dieses verrückte System auch nur ansatzweise, auch mit den höchsten Mitteln (Bestechung), unterstützen.
Diese Psychose, in der Psychoanalytik sehr wohl anerkannt, besteht schon seit dem ersten Rudel des Homo Sapiens, soweit mir bekannt.
Sicherlich hat dieses „Genom“ im Verlauf der Evolutionstheorie sich weiterentwickelt, wie könnte man sonst die „Blutlinien“ und mit Ihnen einhergehende Systeme der Versklavung erklären?!

Ihre Meinung hierzu würde mich interessieren.

Nebenbei, Leute wie schwierig ist es Google Translater vom kyrillischen ins deutsche zu verstellen, und auf übersetzen der jeweiligen Wörter zu klicken?!

Und sind Sie, Russophilus sich sicher, dass man diesem Blog vertrauen kann?

2016-02-25 в 19:33 

Warum nur geht mir zum Thema DKP gerade diese Szene durch den Kopf?







(Monty Python - Das Leben des Brian)

2016-02-25 в 20:30 

Seiler

Wie sollte ich in dieser irren Welt sicher sein, dass man irgendwas vertrauen kann? Aber: Wenn man jemandem trauen kann, dann doch wohl den Russen. Immerhin haben die bösen Russen weit weit weniger zensierte und keine gleichgeschalteten medien wie wir.

Zum Kern Ihrer Frage: Ich bin kein Psychologe und kann mich da nicht fachlich fundiert äussern. Aber ich habe in Jahren der Befassung mit diesem Themenbereich so einiges über die Mechanismen (nicht spezifisch in psychologischer Hinsicht) herausgefunden und gelernt.

Wesentlichste Elemente dürften wohl sein: fester Zusammenhalt und "es sich zuschieben" im Rahmen gewisser, teils religiöser, teils anders definierter Gruppen sowie die menschliche Natur, wobei die gute Kenntnis der Letzteren, zusammen mit der Bereitschaft, sie sich gnadenlos nutzbar zu machen wohl das wesentlichste Element sein dürfte.

Was "unsere" politiker und Mächtigen angeht, so sollten Sie bedenken, dass das Ganze ein weitgehend abgekartetes Spiel ist, bei dem "demokratie" blabla sozusagen nur das Schaufenster ist. Denn, sehen Sie sich doch mal an, wie es wirklich läuft. Es ist doch nicht etwa so, dass halbe Dörfer ziehen und brüllen, dass sie Hr. X oder Fr. Y als Funktionär wollen.

Nein, die Realität sieht anders aus. So nämlich, dass die parteien Leute anködern oder die dort landen (z.B. weil man in der Familie schon immer bei partei Z war) und dass die Leute, die wir Jahre später als Kandidaten für dieses oder jenes Amt sehen, jahrelang beobachtet und gegebenenfalls ein bisschen gefördert und natürlich auch angefüttert werden. So ist z.B. eine sehr typische und mächtige Führungsleine die, dass Menschen durch das System in eine bestimmte psychologische Konstellation getrieben werden, nämlich folgende:
Man hat jahrelang mitgemacht, viel investiert; das möchte man nicht verlieren, nicht umsonst gemacht haben. Zugleich winken bei parteikonformem Verhalten (also letztlich der Bereitschaft, den Höherstehenden zu gehorchen) Anerkennung, eine höhere Position, usw.
Und es wird einem leichtgemacht, indem das offizielle Program ja stets nur Beste für die Menschen will. Das ist innerhalb der partei-Arbeit insofern ein sehr wichtiges Element, als es Ausreden, Beschönigungen und Entschuldigungen sehr leicht macht und stets verfügbar hält. Dazu kommt natürlich, dass man ausser an der höchsten Spitze, letztlich keine Verantwortung trägt, bzw. sich einreden kann, das sei so.

Interessant - und noch deutlich schmutziger - wird es an der Stelle, wo die eher kleine tatsächlich mächtige Gruppe, nennen wir sie "die Z", ihre Diener und Strohmänner koordiniert und auswählt. Denn darum geht es im Kern: Eine kleine Gruppe, die alle anderen kontrollieren und beherrschen und dabei selbst möglichst nicht in Erscheinung treten will.
Interessanterweise hat dabei nicht etwa der Machtfaktor die Priorität, sondern der, nicht selbst in Erscheinung zu treten.

Ein sehr mächtiges Instrument dabei ist, das Ganze nach aussen hin als etwas ganz anderes erscheinen zu lassen. Zum Beispiel als komplexen Mechanismus der Demokratie, bei dem ganz normale Menschen von unten sozusagen nach oben gespült werden durch den Willen der Mehrheit und dann im Sinne der Mehrheit eben diese regieren.

Es ist sehr wichtig zu verstehen, dass dies nicht so ist. Es ist nichts weiter als eine Verschleierungsveranstaltung. Um es mal so zu sagen: Ein berühmter Zauberer hat mal gesagt, dass Magie dadurch entsteht, dass die Menschen das Entscheidende *nicht* sehen - durch Ablenkung. Und genau so wie beim Zauberer ist es auch im Großen. Die Menschen *meinen*, der entscheidende Punkt sei die plötzlich hervorgezauberte Taube oder das plötzlich auflodernde Feuer. In Wirklichkeit aber sind die nichts weiter als entscheidende Manöver, um die Aufmerksamkeit der Zuschauer zu bannen und währenddessen zu manipulieren.

Worum es wirklich geht, ist ausschließlich der Plan der "Z". Da diese aber nur eine kleine Gruppe sind, können sie erstens nicht riskieren, als die wirklich Mächtigen erkannt zu werden und zweitens brauchen sie viele Helfer aus den Reihen der Nicht-"Z" (aus ganz pragmatischen Gründen).
Hierzu wird das demokratie Spektakel veranstaltet. So kann der falsche Eindruck erweckt und aufrecht erhalten werden, die Macht läge beim Volk und zugleich kann der ganze große Apparat (Staat, parteien) als über Auswahl und Belohnungen kontrollierbarer Mechanismus dienen, um die beherrschten Völker weitgehend durch sich selbst aber mit wenig eigenem Aufwand komplett kontrolliert zu halten.

Manchmal, ziemlich selten, haben wir dabei Glück und es kommt durch unberechenbare Umstände zu einem Ausrutscher. Putin ist so ein Fall. Und, schlimmer noch (für die "Z") und deren Schergen, der vertrat und regierte ein zwar niedergeschlagenes und halb verhungertes aber als Mensches starkes Volk, das den Unterschied zwischen "demokratie der Z" und einem integren Anführer verdammt gut kennt.

URL
2016-02-25 в 20:37 

Tamas

@Seiler

Das thema hatten wir letztes jahr drüben. Da hat ich einen link reingesetzt.

Stichwort: Politische Ponerologie ( gugl)

URL
2016-02-25 в 21:22 

@Russophilus
Irgendwann wird der Z-Plan vom immer mehr Menschen durchschaut werden. Vielleicht erleben wir alle das nicht mehr (oder doch? Ich glaube an Wiedergeburt).
Und wenn der Z-Plan durchschaut ist, wird er in den Schulbüchern drinstehen, als Beispiel, *worauf die Menschen nicht WIEDER hereinfallen* sollen.
Dann ist es endgültig aus für Z - Planer (und Unterwanderungsversuche).
tuc_tuc

URL
2016-02-25 в 21:46 

Sie haben mit Ihren Vermutungen und Feststellungen absolut recht.
Allerdings möchte ich meine Vermutungen noch einmal ins rechte Licht stellen, es geht mir hauptsächlich um die Elite,
Was Möchte Sie und woher kommt sie?
Natürlich kann ich es nicht beantworten, aber geht es nicht auf der Zielgeraden nicht um den Weg, den man hinter sich gelassen hat?
Damit angeknüpft wieder die Frage nach dem darwinistischem Woher?
Die Blutlinien...

Da möchte ich gerne Ihren Kommentar zu wissen...bitte?

2016-02-25 в 22:45 

"... Elite, Was Möchte Sie und woher kommt sie?"

Das weiss ich nicht. Jedenfalls nicht öffentlich. Und warum wollen Sie, dass ich ausspreche, was Sie vermuten?

URL
2016-02-26 в 01:57 

Danke Russophilus.

2016-02-26 в 19:11 

Bin hier neu, hab eueren interessanten Dialog aber mit Interesse verfolgt, auf Saker.de schon fast ein Jahr immer mitgelesen!!
Wollt das nur mal loswerden.
Parsus

URL
2016-02-27 в 01:44 

test

URL
2016-02-27 в 02:05 

ORISSA

Hallo,

auch ich bin neu hier. Das Thema "Revolution" bzw. noch mehr das Thema "Was können wir jetzt tun?" brennt mir sehr auf der Seele, daher würde ich hier gerne weiter und mit diskutieren, sofern dies erwünscht ist.

Leider reichen meine Russisch-Kenntnisse (sofern man überhaupt davon sprechen kann) nur zum mühseligen Transkribieren - aber nicht zum Übersetzen, weshalb mir eine Registrierung nicht gelungen ist. Fehlermeldung: Вы не указали имя домашнего каталога (короткого адреса дневника)

Was muss man da unter "katalog" angeben?

LG

Orissa

URL
2016-02-27 в 02:34 

ORISSA

Mein Lebensgefährte und ich diskutieren das Thema "Revolution" zur Zeit auch oft, wobei er sich diesbezüglich heftig an 1789 "erinnert", während ich der Meinung bin, dass dies nichts Entscheidendes bringen wird, da es nur neue Gesichter und - unter anderem Deckmäntelchen - wieder ähnliche Unterdrückungsstrukturen hervorbringen wird. (Warum das so ist, hat Russophilus in seinem Artikel gut hergeleitet.)

Dass auch die Geschichte es längst bewiesen hat, kann man allerdings leider erst erkennen, wenn man realisiert hat, dass wir immer noch Sklaven sind.

Seiler's Frage (19:08) und Tamas' Hinweis (20:37) haben mich mal nach "Politischer Ponerologie" "gugeln" lassen, und ich bin da auf den für mich äußerst lesenswerten Artikel "Der Trick des Psychopathen" gestoßen, der diesen Artikel von Russophilus zum Thema "Revolution" wunderbar ergänzt.

Da mich - ebenso wie Seiler - diese Frage des Zusammenhangs zwischen Psychopathie und Herrschaft auch schon länger interessiert, habe ich durch diesen Artikel sehr viele Anregungen bekommen, die ich gerne - sofern es im Sinne des Blogbetreibers ist - hier intensiver darlegen und diskutieren würde, da ich meine, hierin einen Schlüssel für neue Denkansätze gefunden zu haben.

LG

Orissa

URL
2016-02-27 в 19:04 

Orissa

Sie müssen sich hier gar nicht anmelden, um mit diskutieren zu können. Angemeldet sein muss man nur, um z.B. ein blog betreiben zu können (oder für den kleinen Luxus, dass das System den Namen eines Kommentators nennt).

Zu Ihrer thematischen Frage:

Sie haben Recht. Revolutionen herkömmlicher Art bringen nicht wirklich positive Veränderung; erst recht nicht, wenn sie wie die von 1789 und die meisten anderen von den zionisten selbst angezettelt werden.

Interessanterweise haben die zionisten selbst den derzeitigen Kontext geschaffen, in dem es um alles, sozusagen um den Endkampf geht. Es geht also nicht um irgendeine Revolution, sondern um die Zerschlagung der globalen zionistischen Betrüger und Verbrecherstrukturen. Genauer, es geht in der ersten derzeitigen Phase um die Zerschlagung der "Dienerstrukturen", also der diversen juntas und diktaturas wie den eu Moloch oder die einheitspartei diktatura.

URL
2016-02-28 в 05:14 

Gut Russophilus, dass sie uns mit eigenen Artikeln nicht verloren gehen - ich vermute, früher oder später hätte es sowieso einen gewissen "Bruch" gegeben und zwar nicht nur, weil die AfD als eine Option mit dem z.Z. geringsten Schadenspotenzial angesprochen wurde.
Was nun Ihre Ansicht zu Karrieren innerhalb von Parteien angeht, denke ich persönlich in einem etwas weiter gefassten Rahmen. Meine Vermutung ist die, dass eigentliche Entscheider nur diejenigen werden können, die bereits an anderer Stelle den richtigen Stall-(gestank) mitbekommen haben. Es bieten sich an Freimaurer, Rosenkreuzer, Rotarier, sonstige Satanistengruppen und Geheimgesellschaften, Atlantikbrücke usw. Die Karriere fördernd dürfte auf alle Fälle eine vermeintliche oder tatsächliche Erpressbarkeit der Kandidaten sein (hier sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt).

Gruß
Herbert

URL
2016-02-28 в 05:44 

Würden Sie sich bitte folgende YouTube- Macher bitte "besonders" anschauen?!
www.youtube.com/watch?v=fRRCqr-REh4

2016-02-28 в 06:11 

Noch eines Russophilus,
Ich persönlich gebe offen zu, dass ich nichts davon halte, etwa Liquidierungen oder dergleichen als Mittel im Vorfeld zur Erreichung irgend welcher Ziele gegenüber der Diktatura einzusetzen; dieses wäre nur dann zu rechtfertigen, wenn beispielsweise auf rechtsstaatlich erlaubte Mittel, wie etwa Demonstrationen, mit Schusswaffeneinsatz reagiert würde. Ansonsten werden die radikalen Kräfte unter den Islamisten sowieso irgendwann mit dem Terror anfangen, um ihr Kalifat zu errichten (wenn man die Vergewaltigungen, den Drogenhandel, die Raubüberfälle usw. nicht schon als Terror zählen will). Spätestens dann sind mit großer Sicherheit auch "Systemunterstützer" persönlich betroffen - da muss niemand etwas aktiv betreiben. Vielmehr habe ich eher die Befürchtung, dass mit Hilfe von Gladio-False-Flags den Bürgern eine offene Diktatur aufgezwungen werden soll. Niemand kann ernsthaft wollen, dass die zugegebenermaßen wenigen Mittel (hpts. die der freien Meinungsäußerung) denjenigen genommen werden, die davon Gebrauch machen wollen.

Gruß
Herbert

URL
2016-02-28 в 06:33 

Einens schönen Tages werden Sie ihre Macht dazu nutzen WAHREN CHAOS auf den Strassen ausbrechen zu lassen, es bedarf nur eines Schwenks der Mächtigen, wie es auschaut.

Lediglich in den Nachrichten, Links gegen Rechts zu tauschen und Sie haben Ihr Ziel erreicht.

Einfach nur Gut gegen Böse tauschen...

Damit wäre ich fast fertig, allerdings möchte ich ALLEN RATEN NICHT AUF DIESEN „SCHERTZ“ REINZUFALLEN.

Wünsche Euch Allen gutes Geliengen.

2016-02-28 в 17:41 

Sehr geehrter Russophilus,

Ich habe gestern schon einmal die Kommentarfunktion getestet. Leider vergeblich. Inhaltlich nahm ich auf die Tragödie von Ruanda 1994 und auf das Buch von Michail Heifetz "Das siebte Attentat" (Ermordung des russischen Zaren Alexander II. von 1881) Bezug. Auch Lenins Bruder Alexander Iljitsch Uljanow (1887 hingerichtet).
Für das individuelle und gesellschaftliche Seelenheil sind solche Formen von Terror und Gewalt höchst fragwürdig und nur sehr schwer heilbar.

MfG
HPB

URL
2016-03-09 в 04:22 

ORISSA

Russophilus:
"Interessanterweise haben die zionisten selbst den derzeitigen Kontext geschaffen, in dem es um alles, sozusagen um den Endkampf geht. Es geht also nicht um irgendeine Revolution, sondern um die Zerschlagung der globalen zionistischen Betrüger und Verbrecherstrukturen. Genauer, es geht in der ersten derzeitigen Phase um die Zerschlagung der "Dienerstrukturen", also der diversen juntas und diktaturas wie den eu Moloch oder die einheitspartei diktatura."
--------------------
Nicht nur das, dass sie eine Situation geschaffen haben, in der es nun tatsächlich um den "Endkampf" geht - nein, sogar noch darüber hinaus haben sie eigentlich sogar selber die Voraussetzungen dafür geschaffen, dass das Aufwachen und die Befreiung der Menschen aus den Fesseln dieser dunklen Machenschaften sogar eine Chance zum Gelingen hat. Denn kein halbwegs gesunder Mensch, egal, wie tief er noch schläft, wird noch lange den jetzigen Zustand hinnehmen können. Es ist ein Wettlauf mit der Zeit! Ziehen "die" zuerst den Sack zu oder wacht vorher noch der Rest auf, der zum Erreichen der "kritischen Masse" notwendig ist.

Deshalb interessiert die (hier sogenannte) dictatura auch ein evtuelles Wahlergebnis für 2017 nicht mehr! Hauptsache noch dafür sorgen, dass der "point of no return" erreicht wird! (Wobei ich der Meinung bin, dass die gar nichts mehr wirklich "zuziehen" können, solange die Russen in Weisheit und klug agieren und die AfD und die Visegrad-Staaten u. a. ihren Weg hier noch zumindest eine Weile lang konsequent so weiter gehen! Aber das haben "die" noch nicht wirklich durchschaut!)

URL
2016-03-09 в 04:26 

ORISSA

(Leider kann man als Gast offensichtlich pro Kommentar nur begrenzt schreiben, so dass ich meinen Beitrag teilen muss ...)

Fortsetzung:

Ein wesentlicher Punkt - Sie (Russophilus) nannten es in einem anderen hervorragenden(!) Beitrag (Kommentar zum Artikel "Das Reich der Finsternis und der Wille zur Hoffung) die "Achillesferse" - ist der Mangel dieser Psychopathen zur Empathie! Mangelnde Empathie, keinerlei eigene Schöpfungskraft, keinerlei wirklich "beseelte" Visionen, keine Liebe, kein wirkliches Verantwortungsgefühl, keine Kreativität, keine Vorstellung von den wirklich tieferen im Menschen wirkenden Kräften, keine Verbindung zum Göttlichen oder zur Natur.

Und da sehe ich einen Ansatzpunkt, den wir uns zu Nutze machen könnten.

Beispiel: Erinnert sich noch jemand an die "Klobürsten-Aktion" in Hamburg? Ganz schnell war das System am Ende und musste zurückrudern - und zwar heftig!

URL
2016-03-09 в 04:40 

ORISSA

Inzwischen habe ich auch "drüben" schon so einiges gelesen. Zum Teil sehr inspirierend - zum Teil sehr schade, dass der Faden in der Diskussion nicht beibehalten wurde auf Grund neuerer Geschehnisse, die dann wieder ablenkten vom Wesentlichen.

So endete aus meiner Sicht so mancher Thread leider irgendwie im Nirwana, statt zu wirklicher Diskussion zum Thema oder gar zu tiefergehenden Erkenntnissen zu führen. Dies soll keine Kritik sein, sondern nur ein Bedauern über ein - für mich durchaus verständliches menschliches Bedürfnis, neue Informationen neu verarbeiten zu müssen - und diese somit erstmal als vorrangig anzusehen.

Aber im Grunde denke ich, dass es jetzt wirklich an der Zeit wäre, das dahinterstehende Muster zu erkennen - und daraus Konsequenzen abzuleiten.

URL
2016-03-09 в 05:34 

Was können wir jetzt tun? An diesem Thema möchte ich dran bleiben in diesem Thread:

Außenpolitisch brodelt es an allen Ecken und Enden - aber da können wir "Normalos" hier in Deutschland zur Zeit nicht viel dran ändern. Hier müssen wir uns auf Russland als INNEREN Verbündeten (was unsere Völker betrifft) einfach verlassen- denn z.B. Erdog. mit Sau.-Arab. könnten versucht sein, Herde in Brand zu setzen - da können wir nur auf weise und kluge Entscheidungen aus Russland hoffen, damit Schlimmeres verhindert wird.

Ich bin sicher, dass energetisch etwas Großes im Gange ist, was eine deutsch-russische Verbundenheit betrifft. Wir sollten nicht immer alles nur rein rational betrachten. Es gibt mehr Verbindungen zwischen Menschen als die, die messbar oder logisch nachvollziehbar sind. Die Deutschen haben sich schon lange im Herzen für eine Freundschaft mit Russland entschieden - das wurde klar nach dieser elendig langanhaltenden Propaganda-Aktion, die uns mit Russland in den Krieg führen wollte. Und Putin weiß es - und die Russen spüren es! Wir Deutschen wollen im Herzen die Freundschaft mit Russland! Und Russland will diese Freundschaft mit uns! (Aber auch die Ami-Administration ahnt um diese innere "Liebesbeziehung" leider inzwischen so halbwegs - wenn auch noch nicht so ganz sicher, weil sie es sich aus mangelndem Empathie-Vermögen auch noch nicht ganz erklären können! Und letzteres ist gut so!)

URL
2016-03-09 в 05:46 

ORISSA

Wir haben - aus meiner Sicht - mehr oder weniger nur innenpolitisch und innereuropäisch die Chance zu agieren - etwas zu bewegen. Wobei wir beim Thema AfD wären.

Solange Henkel, Adam und Lucke noch die Partei dominierten, hätte ich sie niemals wählen können. Aber zur Zeit sehe ich sie auch als unsere einzige Chance, erstmal den "Waldbrand" einzudämmen.

Die neu gestaltete innere Struktur der Partei macht mir diesbezüglich Hoffnung (wenn es stimmt, werden alle Parteiprogramm-Punkte von allen Mitgliedern online abgestimmt!) Dies ist auch insofern interessant, als die "Verselbstmordung" führender Mitglieder in so einem Fall keinen Sinn oder ausreichenden Effekt erzielen würde.

Insofern komme ich schon fast zu dem Schluß, dass die AfD keine rein zufällig ins Leben gerufene Partei sein könnte, sondern vielleicht sogar von langjährig erfahrenen "Untergrundskämpfern" übernommen wurde. Aber dies ist ein rein spekulativer Gedanke am Rande, der nur meiner Phantasie entspringt.

"Maulwürfe" wird es auch hier geben - da müssen wir uns drüber klar sein - aber bei einem basisdemokratischen System werden die keine Chance haben.

Und was wäre, wenn auch die AfD wieder versucht, systemkonform zu fahren? Das werden sie nicht wirklich können, weil, wenn sie gewählt werden, sind auch schon genügend wach, um zu erkennen, dass es wieder auf's selbe Gleis fahren soll.

URL
2016-03-09 в 06:30 

Irgendwie habe ich aus irgendeinem Thread die verzweifelte Frage in Erinnerung: "Was wollen die sog. "Eliten"? Was bezwecken sie mit alledem? Geld haben die doch schon genug!"

Wenn wir uns gedanklich auf die Ebene begeben könnten:

"Was wird als Teufel bezeichnet?" - "Ein Wesen mit gottähnlicher Macht aber ohne Liebe."

Lösen wir uns jetzt mal von der uns von der Kirche eingepflanzten Angst vor dem Teufel und fragen einfach nur mal ganz rational:

"Was ist ein Psychopath?" - "Ein Wesen ohne Empathie." (Struktur-Ähnlichkeit erkannt?)

Vielleicht können wir uns so erstens ein bisschen aus uns aufgezwungenen Glaubenssystemen und den damit verbundene Ängsten lösen und zweitens uns vorstellen, was diese Wesen wollen.

Wenn wir einfach nur mal annehmen, dass das sog. "satanische Wesen" schlicht eine Variante der Natur sein könnte, die Wesen bezeichnet, die keinerlei Empathie und Liebe empfinden können und somit auch keinerlei Kreativität und Phantasie - also Schöpferkraft entwickeln können, dann nähern wir uns vielleicht einer Erklärung.

Wenn wir sie als Wesen betrachten könnten, denen zum wirklichen Menschsein eine Kleinigkeit fehlt - dann könnten wir die Angst verlieren vor solchen Begriffen wie "Teufel" und "Satan" - und auch die Angst vor ihrer skrupelosen Macht. Dann könnten wir das Selbstbewußtsein entwickeln, solche Wesen unter unsere Obhut nehmen zu müssen, statt uns von ihnen tyrannisieren zu lassen.

Wovon würden sie leben wollen und müssen? Und warum haben wir uns von ihnen so unterjochen lassen?

Russophilus hat in dem von mir vorhin schon herausgehobenen Artikel sehr gut darauf hin gearbeitet: Sie brauchen Macht, Gefühlsersatz, die Phantasie und Schöpfungskraft anderer.

Sie brauchen uns normalen Menschen als Spiegel als Ersatz für ihre eigenen Gefühlsunfähigkeit.

URL
2016-03-09 в 06:50 

Psychopathen verführen - genauso wie es immer dem "Teufel" nachgesagt wird - sie schauspielern Gefühle, sie erkunden unsere Bedürfnisse und sind zum Teil äußerst schillernde und charismatische Persönlichkeiten - oder aber genau das Gegenteil: irgendwie autistisch, monoton, marionettenhaft (Assoziationen bzgl. lebender Personen können leider in beiden Fällen nicht ganz verleugnet werden!)

Psychopathen kann man erkennen! Wenn man weiß, wie sie ticken - und auch rein wissenschaftlich!

Was muss uns dies in Gänze sagen?

Eigentlich sind wir ihnen haushoch überlegen durch unsere größere Vielfalt und Tiefe, durch unsere wirkliche Empathie und Kreativität. Aber wir haben uns täuschen lassen von ihrem schillernden Äußeren und uns ängstigen lassen von ihren kalten und skrupelosen Machtansagen.

Angst ist das Gegenteil von Liebe und Schöpferkraft - deshalb wird unsere Welt auch mittels Angst regiert.

(Kennt einer den Spruch: "Es ist Aufgabe der Politik, das Angstpotenzial in der Bevölkerung aufrecht zu halten!" ?)

Wir haben uns freiwillig ihrer Doktrin untergeordnet - und es ist an uns, uns jetzt auch per Erkenntnis wieder aus dieser Unterordnung zu befreien.

Ich fordere psychologische und Drogen-Tests für Personen, die in unseren Gesellschaften Führungspositionen einnehmen! (Ich muss zugeben, irgendwie wurde zwischen den Zeilen soetwas schon aus Ungarn gefordert - ich formuliere es nur etwas undiplomatischer bzw. übersetze es mal in "Normaldeutsch"!)

URL
2016-03-09 в 07:05 

ORISSA

Oh, sry, habe vergessen, meinen Namen oben an zu schreiben. Die letzten Beiträge waren alle von mir.

Darf ich einfach mal was Blödes schreiben? Was ich trotzdem ehrlich meine? WIR SCHAFFEN ES, diesen gordischen Knoten zu zerschlagen - ich fühle es!

Ich fühle, dass es sich inzwischen so viele Menschen hier in Europa und auf der ganzen Erde herbeisehnen - die Zeit ist reif!

WIR SCHAFFEN DAS!

(War das nicht von Goethe im Faust mit dem, was eigentlich das Böse will und trotzdem das Gute schafft? So kommt's mir zumindest momentan vor! Und so wird's kommen!)

Und stand es nicht in der Bibel, dass das Erkennen der Wahrheit uns frei machen wird?

Wir sollten uns nicht mehr länger fürchten vor Teufeln oder dem Weltuntergang! Ich glaube an die Liebe und die Verbundenheit zwischen den Menschen - und an die Kraft, die dadurch frei wird.

Heißt nicht, dass man faul auf seinem Hintern sitzen bleiben darf, sondern eher: Boykottiere "Fastfood, Dschungel-Camp, GEZ, Talk-Shows, ach und diesen ganzen anderen Quatsch, der mit normalem Mensch-sein nichts zu tun hat!"

Stattdessen: Geh wieder in den deutschen Wald, fühle deine Verbundenheit mit der Natur - und all diese Dinge - jeder weiß, was ich meine ...

URL
2016-03-09 в 07:55 

ORISSA

Übrigens, an alle Irlmaier- und Nostradmus-Gläubige:

1. Wer kann beweisen, dass diese Vorhersagen nicht genau von denen manipuliert dargestellt werden, die auch schon die Bibel bis zur Unkenntlichkeit entstellt haben - in ihrem eigenen Sinne?

2. Vorhersagen können auch nach Gottes Freiheits-Begriff immer nur eine Möglichkeit darstellen, in die sich die Menschheit entwickelt. Sie sind nie feste Größe und schon gar nie eine Wahrheit, sondern eher ein Denkanstoß bzgl. dessen, ob wir es wirklich so weit kommen lassen wollen.

Ich will das nicht - und ich glaube im Übrigen auch nicht dran, weil mein Herz mir etwas anderes erzählt.

Mein Herz sagt mir, dass wir jetzt an einem Scheidepunkt stehen, an dem es darum geht, ob wir jetzt bereit sind, unsere Scheuklappen fallen zu lassen - oder nicht. Wie es ausgeht, weiß ich auch nicht, aber ich fühle, dass nur noch wenige fehlen, die helfen könnten, es zum Guten für diese Welt zu wenden.

Wir müssen keine humanitäre Katastrophe erleben, wenn wir bereit sind mal die Augen auf zu machen! Alles ist bereit für eine Wandlung zu einer neuen Weltordnung - ganz anders als die Zios sich das vorgestellt haben.

Wir sind bereit für eine Weltordnung, in der nicht Psychopathen, sondern Menschen die Macht übernehmen! Weise Menschen!

Die Menschheit sehnt sich danach - und das ist das Entscheidende! Diese Sehnsucht!

URL
2016-03-10 в 12:24 

Christina sagt,
Ich habe einen Bericht von Gallier gelesen,und finde in einfach nicht mehr.Ich möchte nur betonen,dass,die ganze Judengeschichte
nicht so einfach abgetan werden kann.Aber,was den 2.Weltkrieg anbelangt,ist Polen nicht so unschuldig,denn die Polen sassen schon immer am Katzentisch,aber die Juden holten sich bei den Zionisten in der USA Hilfe und vor allem Geld um mit der Hilfe von England
den 2. Weltkrieg herbeizuführen. Aber,nach Kriegsende hat die USA die Berichte geschrieben,und diese haben mit den Tatsachen absolut nichts zu tun.Und noch etwas für Gallier,kein Land der Erde muss von Us-rael befreit werden,im Gegenteil,die Welt muss von der
kriegsgeilen Usrael-Mischpoke befreit werden.

URL
2016-03-13 в 04:53 

Entgegen allen meinen vorherigen Aussagen (ich befinde mich auch im Entwicklungsprozess) gewinne ich mittlerweile das Gefühl, dass die AfD "gelenkte Opposition" sein könnte.

Erstmal erschien mir die Forderung nach einem Einwanderungsgesetz nach kanadischem Vorbild viel viel besser als alles, was wir bis jetzt hier haben. Da bin ich wohl hereingefallen auf einen typischen politischen Trick.

Mal ganz ehrlich:

Sind wir wirklich ein Einwanderungsland - bei unserer Bevölkerungsdichte? Nein!

Wer bestimmt die Regeln für so ein Einwanderungsgesetz?

Wir brauchen keine "Einwanderer" zur Sicherung unserer Renten! Unsere Produktivität ist ausreichend, um alle Menschen zu versorgen.!

URL
2016-03-20 в 17:37 

Test

URL
2016-03-22 в 23:03 

Hallo Russophilus,

entschudligen Sie das ich in Ihren Blog reinpinkel, ich mach auch gleich sauber:-)

Alternativlos, Alternativloser am Alternativlosesten so würde ich Ihren Artikel bezeichnen.

Es gibt, meiner Meinung nach Zeiten des Kampfes, des gewalttätigen Kampfes und diese Zeit rückt näher. Bzw. sie ist sehr nah, eigentlich spürbar.
Das ist aber auch die Zeit der geradliniegkeit und des nicht abbringen vom Weg. Die Zeit der redlichen "Krieger", die Siegen oder fallen. Kein verwässern , kein drumherum schleichen um die Wahrheit, beharrlichkeit, in seinem Standpunkt, bis der Feind besiegt.

Der Feind meines Feindes ist mein Freund.

Es muss denn das Schwert nun entscheiden. Mitten im Frieden überfällt uns der Feind. Darum auf, zu den Waffen!
Jedes Wanken, jedes Zögern wäre Verrat am Vaterlande. Um Sein oder Nichtsein unseres Reiches handelt es sich, das unsere Väter sich neu gründeten. Um Sein oder Nichtsein deutscher Macht und deutschen Wesens. Wir werden uns wehren bis zum letzten Hauch von Mann und Ross. Und wir werden diesen Kampf bestehen auch gegen eine Welt von Feinden. Noch nie ward Deutschland überwunden, wenn es einig war. Vorwärts mit Gott, der mit uns sein wird, wie er mit den Vätern war.
Zitat Kaiser Wilhelm II

Und Russophilus, warum bereiten Sie nicht den Weg zu einer Bürgerbewegung. Eine welche deutsche Interessen im Sinne hat den Russen die nachbarschaftliche Hand reicht und die BRD zu Grabe trägt.

Ich wäre dabei.

Politicus

URL
2016-04-01 в 01:09 

meine Kommentare komen nicht durch. Grüße an den VS.

URL
2017-01-24 в 15:08 

Kid
Mal wieder kein Zugang zum saker2.0, erneter Angriff?

URL
2017-09-02 в 16:40 

Kid
Und die nächste fette Attacke auf unser Dorf, jemand mag unsere Informationen wohl absolut nicht, und fühlt sich durch uns arg gestört.

URL
2017-10-09 в 12:43 

Willi
gibt es einen Angriff auf unser Dorf?

URL
2017-12-22 в 22:32 

Tamas

ich komm nich mehr rein.

URL
2018-04-14 в 08:36 

der Dreck greift an und der Blog ist tot.....ws für ein Zufall

URL
2018-04-14 в 11:13 

Ist unser Blog unter Angriff, bei Geldbedarf Btte mail an JFK.

URL
2018-04-15 в 14:52 

russophilus., geht es IHnen gut ??

L.G.


JFK

URL
     

Russophilus

главная